Mannschaftsfoto TuS Hackenheim Saison 2025/26
Foto: Jochen Werner für FuPa
Die Hackenheimer wurmt sicherlich noch die deutliche Niederlage gegen unsere SG in ihrem Verbandspokal-Heimspiel vom letzten Juli-Wochenende und unsere Jungs wollen die Niederlage zum Liga-Heimspiel-Auftakt gegen den TSC Zweibrücken vom vergangenen Freitag vergessen machen.
Die letzten 7 Begegnungen beider Teams seit 2022 sind bei den Resultaten ausgeglichen. Es gab jeweils 3 Siege, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 12:12.
In der Mannschaft von Trainer Tim Hulsey stehen mit Leon Baderschneider, Paul Protzel, Jasper Brede und Hans Steyer vier Spieler, die in unseren Jugendmannschaften ausgebildet wurden.
Am Samstag, 16.08.2025 tragen unsere ZWEITE (19:00 Uhr) und DRITTE (17:00 Uhr) ihre Liga-Spiele im Rahmen der 10-Jahr-Feier beim FC Bad Sobernheim aus.
Mit dem Team vom Glan hat der TuS noch ein Hühnchen zu rupfen. In den letzten drei Begegnungen musste die Mannschaft von Tim Hulsey jeweils drei Gegentreffer hinnehmen, selbst gelang nur im Heimspiel im vergangenen März Zählbares. Heißt: Zweimal endete das Aufeinandertreffen 0:3 aus der Sicht derer vom Felseneck, einmal gab es in letzter Minute ein 3:3-Unentschieden. "Wir haben dort aber auch schon zu meiner Zeit gewonnen", sagt Hulsey und will von einem Komplex nichts wissen. Vielmehr gehe es um das Bauchgefühl. Und das besagt, dass die zuletzt beim 0:3 gegen den SC Hauenstein und im Pokal beim 0:3 eben gegen die SG Meisenheim gemachten Fehler diesmal nicht auftreten. "Es gilt, einen besseren Zugriff zu haben als im Pokal. Das werden wir hinkriegen." Der 37-jährige Spielertrainer ist davon überzeugt. Genauso, dass sich sein Team, das gegen Hauenstein eine Vielzahl an hundertprozentigen Torchancen versemmelte, diesmal konsequenter und mit mehr Spielglück agieren wird.
Die Fehlerquellen sind analysiert. "Wir müssen gar nicht so sehr viel ändern. Wir müssen nur zusehen, dass die Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff nicht zu groß werden." Hulsey ist überzeugt, dass die SG Meisenheim "machbar" ist, auch wenn die Mannschaft von Jens Bohr deutlich eingespielter ist. Positiv beim TuS: Kapitän Christoph Menger ist nach Verletzung und Sperre wieder an Bord. "Das macht schon etwas aus". Unbedingt vermieden werden sollen frühe Gegentore. Die hatten in der jüngsten Vergangenheit dafür gesorgt, dass die Begegnungen zwischen Hackenheim und Meisenheim in Richtung des Teams vom Glan liefen.
SG Meisenheim
TuS Hackenheim
Herren Landesliga West · 03. Spieltag
© 2025 SG Meisenheim/Desloch-Lauschied