Rückblick Saison 2014 - 2015

Qualifikationsrunde zur Verbandsliga der D-Junioren

Nach Heimsieg gegen VfR Frankenthal muss jetzt noch ein Sieg her

Nach einer 9:0-Niedrlage bei dem TSV Königsbach im Auftaktspiel der Qualifikationsrunde zur Verbandsliga Südwest der D-Junioren folgte eine weitere jedoch weitaus knappere 0:2-Niederlage gegen den BSV Hassia Bingen. Jetzt konnten unsere D-Junioren ihren ersten Sieg ein fahren. Mit 2:0 wurde der bisher ebenfalls sieglose VfR Frankenthal besiegt. Jetzt ist mit einem weiteren Sieg gegen den bisher sieglosen SV Horchheim noch alles möglich für unsere D-Junioren des Jahrgang 2003. Mit einem weiteren Sieg ist als 3. der Quali-Gruppe 2 noch die Qualifikation für die Verbandliga Südwest in der Saison 2015/16 möglich. Das letzte Qualifikationsspeil findet wie folgt statt:

Mittwoch, 08.07.2015, 18.30 Uhr, Horchheimer Bahnhofstr. 47, Worms
SV Horchheim - JSG

 

05.07.2015 

Rückblick auf erfolgreichste Saison der JSG Meisenheim

Am 4. Juli 2015 kommt 1. FSV Mainz 05 mit Bundesliga-Kader nach Desloch

Vorsitzender Rolf Staab konnte in seinem Rechenschaftsbericht bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Meisenheim auf eine sportlich überaus erfolgreiche Saison 2014/2015 der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach zurückblicken. Mit je 4 Meister- und Vizemeistertiteln, 1 Kreispokalsieg, 2 Kreispokal-Vizetiteln und dem Triple-Sieg unserer B1-Junioren mit dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest konnten die erfolgreiche Saison des letzten Jahres noch getoppt und unsere Spitzenposition als Nummer 1 in der Fußballregion Nahe weiter gefestigt werden.

Die nachfolgenden Ergebnisse unserer 14 Mannschaften zeigen diesen Erfolg:

1. Mannschaft: 5. Platz in der Landesliga West

2. Mannschaft: Meister der B-Klasse Bad Kreuznach West

A-Junioren: Vize-Meister der Verbandsliga Südwest, Südwestpokal Viertelfinale

B1-Junioren: Triple-Sieger: Meister der Verbandsliga Südwest, Südwestpokalsieger, Futsal-Hallensüdwestmeister - Aufstieg in die Regionalliga Südwest !!

B2-Junioren: Vize-Meister in der Landesliga Nahe, Kreispokalfinale

C1-Junioren: 12. Platz in der Verbandsliga Südwest

C2-Junioren: Meister der Landesliga Nahe, Kreispokalfinale

D1-Junioren: Meister der Landesliga Nahe, Kreispokalsieger

D2-Junioren: 3. Platz in der Kreisliga I

E1-Junioren: Vize-Meister der Meisterrunde, Kreispokal Halbfinale

E2-Junioren: Vize-Meister der Reserverunde

Die F- und G-Junioren trugen in der jeweiligen Fair-Play-Liga nur Freundschaftsspiele ohne Tabellenwertung aus und konnten hierbei sehr erfolgreiche Ergebnisse erzielen.

Wir gratulieren allen Spielern für diese herausragenden sportlichen Erfolge und danken allen Trainern, Betreuern und fleißigen Helfern für ihr außergewöhnliches Engagement.

Neben der herausragenden Leistung unserer B1-Junioren als Triple-Sieger im Südwest-deutschen Fußballverband gekrönt mit dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest (zweithöchste Spielklasse in Deutschland), sind insbesondere die sportlichen Leistungen unserer Jugendmann-schaften, die in Landes- und Kreisliga spielten, herauszustellen. Diese hervorragenden Ergebnisse im Breitensportbereich unterstreichen unsere Vereinsphilosophie in der Nachwuchsarbeit.

Wir sind stolz, dass wir unseren Talenten im Leistungsbereich dauerhaft in der Verbandsliga Südwest wohnortnah, vor Ort hochklassige Sportmöglichkeiten bieten  und somit auch Jahr für Jahr eigenen Nachwuchs in unsere 1. Mannschaft einbauen können. Aber gerade auch die erfolgreichen Mannschaften in den Landes- und Kreisligen zeigen, dass wir im Breitensport allen fußballgegeisterten Jugendlichen eine sportliche Heimat ermöglichen können. Mit großem sozialem Engagement unserer ehrenamtlichen Trainer und Betreuer sichern wir hiermit auch den Kooperations-vereinen der Region ihren Fußballnachwuchs.

Mit großer Erwartung freuen wir uns auf das Gastspiel der Bundesligamannschaft des 1. FSV Mainz 05 am 4. Juli 2015 um 17.00 Uhr auf dem Sportgelände in Desloch. Wir steuern hiermit ein weiteres Highlight zu dem Veranstaltungsprogramm „700 Jahre Stadt Meisenheim“ im Rahmen des 180. Heimbacher Brunnenfest bei und wünschen uns zahlreiche fußballgegeisterte Zuschauer zu diesem Fußballevent.

Für die neue Saison wünschen wir allen Mannschaften eine optimale Vorbereitung in den nächsten Wochen und viel sportlichen Erfolg.

 

28.06.2015

Erfolg bei den Tagen des Jugendfußballs in Odernheim

D1-Junioren holt Double - nach 3:0 gegen JSG SooNahe Kreispokalsieger

Nach dem Meistertitel in der Landesliga Nahe holen unsere D1-Junioren mit einem 3:0 Sieg im Kreispokalendspiel im Rahmen der Tage des Jugendfußballs in Odernheim am Freitagabend das Double. Glückwusch der Mannschaft und dem Trainerteam Patrick Jungblut und Guido Klein für diesen Erfolg.

Unsere C2-Junioren konnten leider das Double nicht erreichen und sind am Samstag im Kreispokalendspiel der TSV Hargesheim mit 1:2 unterlegen. Die beiden besten C-Jugendmannschaften in der abgelaufenen Saison haben sich auch in diesem Spiel wieder einen fairen Fight gegeben. Kopf hoch Jungs. Ihr habt eine tolle Saison gespielt und mit der Meisterschaft in der Landesliga Nahe einen tollen Erfolg erzielt.

Unsere B2-Junioren hatten mit 2:3 im Kreispokalendspiel gegen die JSG SooNahe in Odernheim das Nachsehen. Nach einem Elfmeter von Florian Vogel kurz vor Ende der Partie und einem Tor von Christopher Greber in der 77. Minute reichten nicht mehr, nachdem man schon kurz nach der Halbzeit mit 0:3 hinten lag. Danke für eine tolle Saison unserer Jungs und Glückwünsch für das Vize-Double in Meisterschaft und Kreispokal.

 

21.06.2015

Toller JSG-Fußballtag in Lauschied ohne Happy-End

B2-Junioren werden nach 1:1 gegen JSG Königswald Vize-Meister

Bei sonnigem Fußballwetter hat die JSG ihre 4 letzten Heimspiele auf dem Sportgelände in Lauschied ausgetragen. Vielen Dank dem SV Lauschied und seinen Helfern für die Bereitstellung des Geländes. Die zahlreichen Zuschauer konnten ab 12 Uhr insgesamt 4 Spiele der JSG verfolgen.

Die C1-Junioren gewannen ihr letztes Spiel gegen den FJFV Donnersberg mit 3:1 und belegen zum Saisonschluss den 12. Platz. Toll wie die Jungs von Torben Scherer sich noch in den letzten Wochen vom letzten Platz vorgearbeitet haben. Dank der Meisterschaft unserer C2-Junioren in der Landesliga Nahe steigt die JSG auch nicht aus der Verbandsliga Südwest ab.

Unsere C2-Junioren gewann ihr letztes Heimspiel ebenfalls mit 5:3 gegen die Spvgg. Nahbollenbach und standen ja schon vor dem Spiel als Meister fest.

Ebenfalls mit einem 4:0-Heimsieg gegen die JSG Idar-Oberstein verabschiedeten sich unsere D1-Junioren von ihren Fans, nach dem sie unter der Woche bereits vorzeitig Meister wurden.

Leider haben es unsere B2-Junioren mit dem 1:1-Unentschieden nicht geschafft ein Entscheidungsspiel gegen den VfR Baumholder um die Meisterschaft in der Landesliga zu erzwingen. Aber unsere Jungs haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und blieben seit November 2014 ungeschlagen. Nach einer tollen Saison sind sie verdienter Vize-Meister in der Landesliga Nahe.

Und ein weiteres Fußballwochende steht noch an, bevor es dann in eine kurze Sommerpause geht. Am nächsten Wochenende sind in Odernheim die Tage des Jugendfußball und hier können die o.g. Mannschaften ihre erfolgreiche Saison mit dem Kreispokalsieg krönen.

Die Kreispokalendspiele finden in Odernheim am

Freitag, 19.06.2015, 19.00 Uhr         D1 - JSG SooNahe

Samstag, 20.06.2015, 16.00 Uhr       C2 - TSV Hargesheim

Sonntag, 21.06.2015, 16.30 Uhr        B2 - JSG SooNahe

statt. Wir wünschen uns viele Fans bei den Pokalendspielen zur Unterstützung unserer Jungs und wünschen Euch viel Erfolg am nächsten Wochenende.

 

13.06.2015

D1-Junioren holen den 4. Meistertitel in dieser Saison

Nach 2:0-Sieg vorzeitig Meister in der Landesliga Nahe - Double möglich

Nach dem 2:0 Auswärtssieg beim SC Idar durch Tore von Marian Mohr wurde die Meisterschaft in der Landesliga Nahe vorzeitig gefeiert. Glückwusch! Jetzt ist am 19.06.2015 in Odernheim noch das Kreispokalendspiel und somit das Double möglich. Viel Erfolg.

 

B-Junioren sind Meister in der Verbandsliga Südwest

Größter Vereinserfolg ist perfekt - Triple und Aufstieg in die Regionalliga

Wie der große FC Bayern werden unser B-Junioren auf dem Sofa Meister der Verbandsliga Südwest und fahren morgen schon als Meister nach Hauenstein. Nach der SWFV-Futsal-Hallenmeisterschaft und dem Gewinn des SWFV-Verbandspokal holen unsere Jungs mit der Meisterschaft in der Verbandsliga das Triple im SWFV. Mit dem Aufstieg in die Regionalliga erreichen sie auch den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Der Mannschaft und dem Betreuerteam um Trainer und Jugendleiter Andy Baumgartner herzlichen Glückwunsch für diesen grandiosen Erfolg.

 

30.05.2015

Auch die SG II holt sich Meistertitel in der B-Klasse West

Meistertitel nach spannendem Spiel gegen punktgleiche TuS Meddersheim

In der B-Klasse KH West stieg am Samstag, dem 23.05.2015 auf "Desloch`s Höhen" am letzten Spieltag das Spitzenspiel um den Titel zwischen unserer ZWEITEN und dem TuS Meddersheim. Unsere SG kam besser ins Spiel, setzte den TuS unter Druck und ging verdient durch Felix Dickes in Führung. Doch wir gaben das Spiel danach aus der Hand, Meddersheim erlangte Übergewicht und glich kurz vor der Halbzeit durch Michel Tressel aus. Nach Wiederanpfiff war der TuS zwar feldüberlegen, doch die Begegnung verlief zumeist ausgeglichen. Sven Sutor verwandelte eine Viertelstunde vor Schluss einen Freistoß zum Siegtreffer unserer 2. Mannschaft. Meddersheim musste in der Nachspielzeit eine Gelb-rote Karte einstecken. „Ein Spiel auf Messers Schneide, bei dem beide Mannschaften bis zum Schluss kämpften,“ urteilte SG-Spielleiter Peter Weinmann. Wir gratulieren recht herzlichst zum Meistertitel in der B-Klasse.

 

Unsere C2-Junioren sind Meister in der Landesliga Nahe

Meistertitel sichert der JSG Meisenheim einen Verbandsliga-Platz

Unsere C 2 -Junioren sicherten sich bereits drei Spieltage vor dem Ende die Meisterschaft in der C-Junioren-Landesliga Nahe. Dank des 7:0-Erfolgs über die JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Guldental liegt das Team von Trainer Steffen Hübner uneinholbar vorne. Die Tore für den Meister erzielten Simon Schäfer (2), Kapitän Tom Lucas Paulus (2), Yannik Mohr, Kevin Daut und Raphael Decker. Neben den Torschützen waren am Erfolg beteiligt: Jan Eric Gravius, Lukas Mattern, Noel Martin Bindig, Marius Schäfer, Jonas Hübner, Lukas Kaul, Fatih Suayyiplar, Robin Hill, Jannic Geiß, Tobias Bayer, Rico Spies, Noel Eckel, Marcel Schneider, Aaron Laubensdörfer und Janik Schlemmer. Als Assistenten von Trainer Hübner fungierten Werner Gillmann und Richard Abzynski. Der JSG-Jugendleiter Andy Baumgartner lobte: „Die Leistung der Jungs ist unheimlich hoch einzuschätzen. Ihre Meisterschaft ist mindes- tens so wichtig für die JSG wie der mögliche Aufstieg der B-Junioren in die Regional-liga.“ Zur Erklärung: Durch den Titelgewinn hat die JSG einen Verbandsliga-Platz in der nächsten Saison sicher, auch wenn die erste Mannschaft absteigen sollte. Und in drei Altersklassen in der Verbandsliga vertreten zu sein, ist erklärtes JSG-Ziel.

 

20.05.2015

Unsere B-Junioren sind die besten im Südwesten

Nach Futsal-Südwest-Hallenmeisterschaft holt Baumgartner-Team jetzt Südwest-Pokal nach 2:0 gegen TSG Kaiserslautern im Pokalendspiel.

Die B-Junioren gewinnen mit 2:0 gegen die TSG Kaiserslautern mit Toren von Leon Walter den Südwestdeutschen-Fußballpokal. Mit über 200 Fans wurde unsere Jungs zum Pokalendspiel nach Kirchheimbolanden begleitet. Die Mannschaft von Andy Baumgartner machte es seinen Fans nicht einfach, aber mit dem ersten wirklich ausgezeichneten Kombinationsspiel in der 64 Minute war dann der Bann gebrochen und unsere Mannschaft mit dem 1:0 auf der Siegerstraße. Nach dem 2:0 kurz vor Schluss war dann der verdiente Pokalsieg perfekt und es konnte kräftig gefeiert werden. Jetzt können unsere B-Junioren noch die Saison mit dem Tripple perfekt machen. Als souveräner Tabellenführer in der Verbandsliga Südwest steht bei konzentriertem Einsatz in den ausstehenden Spielen der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga nichts mehr im Wege. Glückwunsch für den SWFV-Pokal und viel Erfolg auf dem Weg in die Regionalliga.

 

Spannende und erfolgreiche Fußballwochen stehen bevor

Die erste Mannschaft steht in der Landesliga auf Platz 3 und kann in den letzten 4 Spielen der Saison den Platz festigen und die Saison als beste Mannschaft im Kreis Bad Kreuznach beenden. Die 2. Mannschaft hat sich schon für das Aufstiegsspiel in die A-Klasse qualifiziert und kann noch aus eigener Kraft die Meisterschaft in der B-Klasse schaffen.

Auch im Jugendbereich läuft es ausgezeichnet. Alle Mannschaften - mit Ausnahme unserer C-Junioren in der Verbandsliga - spielen vorne mit und haben auch noch im Kreispokal ihre Möglichkeiten. Aber unsere Jungs in der C1 können es mit viel Optimismus, Engagement und ein bisschen Glück auch noch schaffen die Liga zu halten. Ganz nach dem Motto "Weiter, immer weiter" - Ihr schafft das noch.

Die B1-Junioren streben gar das Tripple im Südwestdeutschenfußballverband an. Nach der Hallen-Südwestmeisterschaft ist ihr die Meisterschaft in der Verbandsliga Südwest und somit der Aufstieg in die Regionalliga nicht mehr zu nehmen, wenn sie ihr konzentriertes erfolgreiches Spiel der letzten Monate fortsetzen. Die Krönung einer hervorragenden Saison wäre dann der Sieg beim Südwestdeutschen-Fußball-Pokal am 14. Mai 2015 um 12.30 Uhr in Kirchheimboladen gegen die TSG Kaiserslautern. Viel Erfolg allen Mannschaften in den nächsten Wochen.

 

26.04.2015

Blitzturnier der U13

Der FC Meisenheim möchte alle ganz herzlich zu diesem tollen Fußballevent einladen.

Ausrichter: U13-Junioren FC Meisenheim

Teilnehmer: U12 Eintracht Frankfurt, U12 FSV Mainz 05, U12 TSG 1899 Hoffenheim, U12 Karlsruher SC, U13 FC Meisenheim 

 

 

Effektivere Gäste kontern SG Meisenheim-Desloch/Jeckenbach aus

Die Chance, weiterhin eine Rolle im Aufstiegskampf zu spielen, ist deutlich geschrumpft.

Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach unterlag im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga dem Tabellenzweiten, dem ASV Winnweiler, mit 1:3 (1:1). Dabei verzeichneten die Gastgeber ein Chancenplus, scheiterten aber mehrfach knapp.

In der 25. Minute überläuft Felix Frantzmann einen Verteidiger und wird an der rechten Strafraumkante gefoult. SGM-Spielertrainer Christoph Lawnik legt sich den Ball zurecht, im Strafraum des ASV Winnweiler versammeln sich zahlreiche Spieler. Lawnik schlägt einen halbhohen strammen Ball in Richtung der Massen. Das Leder fliegt an Freund und Feind vorbei und überrascht Philipp Heimler, den Torwart des ASV, der die Kugel zwar noch berührt, einen Einschlag im langen Eck aber nicht mehr verhindern kann. Mit einem tückischen Schuss bringt der Spielertrainer sein Team mit 1:0 in Führung.

Doch bereits in der 31. Minute folgte der Ausgleich: Der ASV wurde nicht entscheidend gestört und flankte ins Zentrum, der Ball fiel genau auf Waldemar Maurer, der aus fünf Metern den Ball an SGM-Torhüter Marco Wietrzyckowski vorbeischob. Die erste Hälfte war auf Augenhöhe verlaufen. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ein paar Minuten ab und gingen kein allzu großes Risiko ein. In der 13. Minute fehlten den Meisenheimern nur wenige Zentimeter: Lawnik spielte rechts raus auf Marcel Marquis. Unbedrängt flankte der Rechtsverteidiger, die missglückte Flanke wurde länger und länger und landete schließlich auf der Latte. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ergab sich gleich eine gute Chance auf eine erneute Führung: Lawnik eroberte im Mittelfeld den Ball und tankte sich über rechts durch. Kurz vor der Grundlinie legte der Spielertrainer in den Rückraum, wo Frantzmann auf den kurzen Pfosten schoss, der ASV-Keeper parierte. In der 55. Minute zeigten sich die Gäste kaltschnäuzig, als sie mit einem langen Ball Waldemar Schneider schickten, der Wietrzyckowski umkurvte und zum 2:1 für die Gäste einschob. Die SGM rappelte sich aber auf und startete einen Lauf. Gute Chancen vergaben Zugang Benjamin Schmell (63.), Frantzmann (70.), Marquis per Kopf (72.) sowie Alexander Tiedtke mit einem Schlenzer auf die lange Ecke (74.). Die beste Gelegenheit bot sich erneut Lawnik. In der 83. Minute schnitt er einen Freistoß aus 20 Metern um die Mauer, doch auch dieser Versuch scheiterte am Querbalken. In der Schlussminute vollendete Schneider einen Konter für die Gäste zum 3:1-Endstand.

"Wenn man den Spielverlauf sieht, ist das Ergebnis natürlich bitter. Wir waren im Kollektiv stark, haben unsere Hochkaräter aber nicht genutzt" sagte ein sichtlich enttäuschter Lawnik und fügte an: "Der ASV ist eben nicht die schlechteste Mannschaft." Angesprochen auf die gesunkenen Aufstiegschancen erklärte der SGM-Trainer: "Das hat nichts mit diesem Spiel zu tun. Das haben wir uns schon zu Saisonbeginn verbaut."

 

Am Sonntag, 1. März um 15.00 trifft unsere I. Mannschaft auf dem Sportgelände in Meisenheim auf den Tabelllenzweiten ASV Winnweiler.

Nach einer guten Vorbereitung, hofft unsere Mannschaft um Spielertrainer Christoph Lawnik, dass man mit einem Sieg das Rennen um die Aufstiegsplätze weiter offenhalten kann.

Bereits am Samstag, 28. Februar trifft unsere II. Mannschaft um 15.00 auf Desloch`s Höhen, auf den Tabellenneunten SG Seesbach/Schwarzerden. Unsere Mannschaft möchte an die tolle Vorrunde anknüpfen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Aber Vorsicht! Das Hinspiel wurde nur knapp und etwas glücklich mit 3:2 gewonnen.

 

Meisenheimer scheitern im Halbfinale und werden Dritte 

PIESPORT. Eine prima Vorstellung zeigten die Fußballer der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach bei der Futsal-Regionalmeisterschaft in Piesport. Nur mit viel Pech verpassten sie den Einzug ins Finale. Im Halbfinale unterlagen sie dem VfL Primstal durch einen Gegentreffer in der letzten Sekunde der Partie mit 1:2. 

Im Spiel um Platz drei war dann die Luft etwas raus, dennoch sicherte sich der West-Landesligist den Bronzerang. Den entscheidenden Siebenmeter verwandelte Silas Schlemmer. In ihren beiden Gruppenspielen hatte der Nahe-Vertreter noch problemlos den AFC Saarbrücken mit 8:1 und den TSV Mengerschied mit 4:1 bezwungen. Regionalmeister wurde der TuS Kirchberg durch ein 2:1 im Finale gegen Primstal.

 

Vorbereitungsspiele

Samstag, 21.02.2015 um 13.00

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach I  :   TuS Hohenecken    2 : 0

1 : 0 Timo Riemer
2 : 0 Alex Tiedtke

Samstag, 21.02.2015 um 15.00

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II  :  TuS Becherbach    4 : 1

1 : 0 Fabian Herrmann
2 : 1 Sven Sutor
3 : 1 Jeffrey Renner
4 : 1 Jeffrey Renner

Samstag, 7. Februar in Meisenheim

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach I  :  TuS Jettenbach    7 : 1
Tore: Tiedtke (2), Riemer (2), Franzmann, Schmell, Altvater.

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II  :  SG Guldental 0 : 3

 

Hervorragender 2 Platz bei den Futsal Südwestmeisterschaften

Sie standen bei der Siegerehrung ein wenig abseits, die Enttäuschung über die Finalniederlage bei der Futsal-Südwestmeisterschaft in der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle war den Fußballern der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach deutlich anzumerken. „Wer verliert schon gerne ein Finale“, sagte denn auch SGM-Spielertrainer Christoph Lawnik. Doch trotz der abschließenden 1:5-Niederlage gegen den VfR Kaiserslautern durften sich die Meisenheimer auch ein bisschen als Sieger fühlen: Als Zweite qualifizierten sie sich für die Regionalmeisterschaft, die am 22. Februar in Piesport ausgetragen wird, und haben damit weiter die Möglichkeit, an der deutschen Futsal-Meisterschaft teilzunehmen.   Das erste und das letzte Spiel verlor der Landesligist jeweils gegen den Titelverteidiger aus der Pfalz. „Wir sind einfach am Torhüter gescheitert“, erklärte Lawnik. In der Tat: Marcel Scheen im Kasten der Lauterer hielt wie ein Weltmeister, wurde auch völlig zu Recht von den Vereinen zum besten Torwart des Turniers gewählt. Vor allem im Vorrundenspiel schafften es die Meisenheimer nicht, ihre starken spielerischen Ansätze und die daraus entstehenden Chancen in Tore umzumünzen. „Der VfR hat uns zweimal besiegt und das Turnier somit verdient gewonnen“, resümierte Lawnik.

Zwischen den beiden Niederlagen gegen die Kaiserslauterer verbuchten die Meisenheimer zwei Siege und ein Remis. Durch das 3:1 über den VfL Essingen waren sie in ihrer Vorrundengruppe wieder im Geschäft. Das 0:1 durch einen Konter drehten die Meisenheimer schnell. Zugang Benjamin Schmell traf bei seiner Premiere im rot-weißen Dress zweimal, Alexander Tiedtke einmal. Das 1:1 gegen die Spvgg Ingelheim bedeutete das Weiterkommen. Marc-André Schneider gelang das 1:0, auch nach dem 1:1 durch Patrick Schoen versteifte sich die SGM nicht aufs Verteidigen, sondern spielte weiter konsequent nach vorne. Jeffrey Renner vergab eine von vielen Chancen, er traf statt des leeren Tores nur den Pfosten. Schon vor dem Halbfinale gab SGM-Futsaltrainer Andy Baumgartner zu Protokoll: „Wir wollen unbedingt zur Regionalmeisterschaft und werden auf Sieg spielen.“ Kontrahent war die TSG Gau-Bickelheim, die zuvor in der anderen Gruppe überzeugt und sämtliche vier Partien gewonnen hatte. Doch es folgte eine bärenstarke Leistung der Meisenheimer. Schneider, Schmell und Max Sponheimer stellten schnell auf 3:0, auch nach dem Anschlusstreffer setzte die SGM nach, Lawnik markierte den 4:1-Endstand. Es gilt beim Futsal, Überzahlen auszuspielen. Das zeigten die Meisenheimer in dieser Partie in Perfektion.  

 

Futsal Südwestmeisterschaften

Die SG Meisenheim/Desloch/ Jeckenbach vertritt den Kreis Bad Kreuznach bei den diesjährigen Futsal Südwestmeisterschaften„Wir reisen ohne große Zielsetzung an. Ich bin aber sicher, dass wir nicht chancenlos sein werden“, sagt Christoph Lawnik, der Spielertrainer der Meisenheimer. 
Er ergänzt: „Die Gegner kann ich nicht richtig einschätzen. Da lege ich aber auch keinen großen Wert drauf. Wir wollen Spaß haben, schauen von Spiel zu Spiel.“ 

Die Meisenheimer werden in einer vergleichbaren Formation wie beim Gewinn der Kreismeisterschaft auflaufen. „Wir hatten am Donnerstag Trainingsauftakt, auch am heutigen Freitag trainieren wir noch einmal. Dann schauen wir, wer dabei sein wird“, sagt der Coach. Möglicherweise gibt Benjamin Schmell seine Premiere im SGM-Trikot. Der Wechsel von der SG Disibodenberg ist perfekt, die Freigabe liegt vor. Die Meisenheimer setzen natürlich auf die Unterstützung ihres „Heimpublikums“. Lawnik ist überzeugt, dass einige Meisenheimer Fans das Team unterstützen werden. 

Das erste Spiel bestreitet die SGM um 10.15 Uhr gegen Vorjahressieger VfR Kaiserslautern. Um 11.15 folgt das Spiel gegen VfL Essingen und um 13.45 das letzte Vorrundenspiel gegen die SpVgg Ingelheim.

 

Vorbereitungsspiele in Meisenheim

Zum Start in das Fußballjahr 2015 findet am Freitag, dem 30.01.2015 um 20.00 Uhr, im Sportheim in Meisenheim (Präses-Held-Straße) der Neujahrsempfang der SG Meisenheim/ Desloch-Jeckenbach statt. Den sportlichen Rahmen gibt das Saisonvorbereitungsspiele der 1. Mannschaft gegen die SG Niederkirchen/Morbach (Spielbeginn 17.45 Uhr). Alle Freunde und Förderer der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach sind herzlich eingeladen

 

Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach ist Futsal-Kreismeister 2014/15

Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach ist Futsal-Kreismeister 2015. Der Landesligist sicherte sich absolut verdient den Kreismeister-Titel mit einem 4:1-Endspielsieg über den TuS Hackenheim. „Die Meisenheimer haben mich überrascht. Sie waren ganz klar die beste Mannschaft und haben verdient gewonnen. Als Gruppensieger setzten sich die Meisenheimer durch, die nur beim 1:1 gegen Hüffelsheim einen Punkt abgaben und nach Siegen über Alsenztal (2:0), Hackenheim (2:0) und die SGE (3:1) auf zehn Punkte kamen. Im Halbfinale blieb Kirn chancenlos gegen die SG Meisenheim, die einen 5:1-Erfolg feierte. Auch das Endspiel gegen Hackenheim wurde zur klaren Angelegenheit. Für Hackenheim traf lediglich Christoph Wilhelm zum zwischenzeitlichen 1:2. Die Meisenheimer dominierten das Spiel und gewannen nach drei Treffern ihres Spielertrainers Christoph Lawnik und einem von Jeffrey Renner 4:1. Lawnik sicherte sich durch seinen Dreierpack im Finale auch die Krone des Torschützenkönigs mit insgesamt sechs Treffern. 

Der Futsal-Kreismeister 2015: Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach mit (hinten von links): Andy Baumgartner, Max Sponheimer, Timo Riemer, Tobias Brodhäcker, Silas Schlemmer, (vorne von links) Alexander Tiedtke, Christoph Lawnik, Marcel Redschlag, Marius Heimann und Jeffrey Renner. 

 

Traditioneller Wandertag am 27. Dezember

 

Erfolgreicher Rückrundenstart

Mit 2 Siegen sind unsere 1. und 2. Mannschaft in die Rückrunde gestartet. Mit einem souveränen 4:1-Sieg beim SC Idar-Oberstein festigte unsere 1. Mannschaft ihren Platz in der Spitzengruppe der Landesliga. Mit einem Sieg im anstehenden Derby gegen den VfR Kirn am 30.011.2014 (Anpfiif 14.30 Uhr in Kirn) kann die Mannschaft ihre hervoragende Sasionleistung krönen und in eine verdiente Winterpause gehen.

Unsere 2. Mannschaft startet mit einem 5:1-Heimsieg gegen den SpVgg. Hochstetten in die Rückrunde. Nach dem tollen 2:1-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer TuS Meddersheim am letzten Wochenende ist die 2. Mannschaft jetzt selbst Tabellen-führer in der B-Klasse Kreuznach West. Am nächsten Wochenende steht dann auf Deslochs Höhen das Derby gegen die SG Breitenheim/Lauschied auf dem Programm (Anpiff 15.00 Uhr in Desloch).

Auch die Jugendmannschaften waren am Wochenende alle erfolgreich. Die A-Junioren und die C1-Junioren gewannen ihre Spiele gegen den SC Idar-Oberstein mit 4:1 bzw. 2:1 und die B1-Junioren siegten im Heimspiel gegen den SC Hauenstein mit 6:0. Alle anderen Mannschaften waren spielfrei.

 

Erfolgreiche Spanientour 2014 der JSG

A-Junioren und B-Junioren Turniersieger beim internationalen Turnier

Über 120 Jugendspieler, Trainer, Betreuer und Eltern verbrachten eine erfolgreiche Fußballwoche an der Costa de Barcelona-Maresme. Mit 2 Reisebussen startet der JSG-Tross Freitagsabend nach Callela. Nach einer tollen Woche mit Sonnenschein und 3 Pokalen kamen alle wohlbehalten Samstagsmorgens wieder in Meisenheim an.

Bei der 6. Friendship-Trophy von KOMMIT konnten alle 4 mitgereisten Mannschaften Erfolge erringen. Die A-Junioren und B1-Junioren wurden Turniersieger, die C1-Junioren wurden Dritter und auch die B2-Junioren waren letztlich mit dem 9. Platz von 14 internationalen Mannschaften mit dem Turnierverlauf zufrieden. Darüber hinaus wurde Marvin Löb bei den B-Junioren als bester Torschütze und Lukas Kirchberger bei den A-Junioren als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Nachstehend die Ergebnisse der 6. Friendship-Trophy aus JSG-Sicht im Überblick: 

Die schon traditionelle Tagestour nach Barcelona sowie der Strandbesuch am letzten Urlaubstag war für alle Mitreisenden wieder ein toller Abschluß der diesjährigen Spanientour. Dank an alle die in diesem Jahr bei der Vorbereitung und Organisation vor Ort mitgewirkt haben. Alle freuen sich schon auf die 5. Spanientour in 2015.

 

Erfolgreiches Fußballwochenende für die SG

Nach dem souveränen Derbysieg unserer 1. Mannschaft am Freitagabend mit 5:0 gegen den FCV Merxheim wurden am Samstag alle Jugendspiele gewonnen. Auch am Sonntag setzte sich die Siegesserie unserer Mannschaften fort. Die 2. Mannschaft gewann deutlich gegen den VfL Rüdesheim II mit 7:0 und unsere beiden B-Jugend-Mannschaften waren auf fremden Plätzen auch erfolgreich. Lediglich unsere A-Junioren mußten sich im Verbandsliga-Spiel gegen den Tabellendritten TuS Hohenecken mit 2:4 geschlagen geben.

Alle SG-Fans freuen sich auf ein weiteres erfolgreiches Wochenende mit dem nächsten Landesliga-Derby unserer 1. Mannschaft am kommenden Freitag in Niederhausen gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen (Anpfiff 19.30 Uhr).

Auch unseren 4 Jugendmannschaften wünschen wir viel Erfolg bei ihrer Spanien-Tour zur 6. Friendship-Trophy an die Costa de Barcelona-Maresme.

 

Uwe Reimers erhält Silberne Ehrennadel des SWFV

Im Rahmen einer gemeinsamen Vorstandsitzung der SG-Vereine überreichte SWFV-Kreisvorsitzender Karl-Heinz Weyand dem FCM-Urgestein Uwe Reimers die Silberne Ehrennadel des SWFV. In seiner Laudation ging Sportkamerad Weyand auf die Verdienste und Aktivitäten ein. In seiner 50-jährigen Mitgliedschaft agierte Uwe Reimers von 1964 bis 1987 als aktiver Spieler des FCM, von 1971 bis 1979 war er Jugendtrainer. Als Leiter und Spieler der AH-Mannschaft fungierter von 1981 bis 1997. Auch war er 32 Jahre Betreuer der ersten Mannschaft und Pressespreche bis 2008. Bis zur Übernahme seiner aktuellen Funktion als Stellvertretender Vorsitzender des FCM im Juni 2014 engagierte er sich als Sport- und Platzwart. Weiterhin übernimmt er gerne die Aufgabe des Stadion-sprechers bei den Heimspielen unserer Landesliga-Mannschaft.

Für seine Aktivitäten wurde er bereits mit der Ehrennadel des Sportbundes Rheinland und der Ehrennadel des SWFV jeweils in Bronze ausgezeichnet. Auch beim FCM hat er bereits alle Ehrungsstufen erklommen. Neben der Goldenen Ehrennadel wurde er im 100jährigen Jubiläumsjahr 2007 zum Ehrenmitglied ernannt.

"Persönlich habe ich Uwe Reimers bei den Klassenbesprechungen, in den er immer anwesend war, als fairen, kompetent und sachkundigen Sportmann kennengelernt. Er ist ein Vorbild für die Jugend, von ihm kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden", hob der SWVF-Kreisvorsitzende Weyand in seiner Ansprache hervor.

 

Mit 2 Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet

Unsere 2. Mannschaft startet mit einem 3:0 Sieg beim Hochstettener "Kerwespiel" in die neue Saison und vermiest den Gastgebern die Kerwe. Es trafen Marcel Schuster, Steffen Stein und Willi Murschel bei dem alles in allem mühsam, kraftvoll erkämpften Sieg. Lukas Stenzhorn meisterte 4 Situationen sehr gekonnt und hielt durch Glanz-paraden seinen Kasten Sauber.

Die 1. Mannschaft hat mit dem spielerisch überzeugenden 5:0-Sieg gegen den SC Idar-Oberstein II die neue Saison begonnen. Die Zuschauer auf Deslochs Höhen waren begeistert von der jungen Mannschaft und sahen 5 schöne Tore von Niklas Klippel, Felix Frantzmann, Alexander Tiedtke, Christoph Lawnik und Timo Riemer.

 

Werbung für den Fußballsport - erfolgreiche Woche geht zu Ende

Nach spannenden Spielen um den VG-Pokal mit dem Finalsieg unserer Mannschaft (siehe unten) fanden im Rahmen der Sportwerbewoche zum 10jährigen Bestehen der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach am Samstag 3 interessante Fußballspiele der Aktiven statt. Das Spitzenspiel des SG-Sportfestes konnte die 1. Mannschaft mit einem Tor vom Neuzugang Timo Riemer mit 1:O gegen den Oberligisten SC Idar- Oberstein gewinnen. Am Sonntag war dann die Jugend mit 3 weiteren interessanten Spielen dran. Nachstehend die Ergebnisse des SG-Sportfestes im Überblick:

 

VfR Kirn - SG Niederkirchen/Morbach     7:1

SG 1 - SC Idar-Oberstein                      1:0

SG 2 - SV Stahlberg/Ransweiler            6:1

 

JSG D1 - FSV Mainz 05                          0:2

JSG C1 - JFV Rhein-Hunsrück                 1:3

JSG B1 - 1. FC 08 Haßloch                     6:0

 

Wir danken allen Gästen für ihr kommen und den zahlreichen Helfern für die Unterstützung und Organisation bei der Sportwerbewoche unserer SG.

 

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach gewinnt VG-Pokal 2014

Im Endspiel um den Verbandsgemeindepokal der VG Meisenheim bezwang unsere 1. Mannschaft den starken FSV Rehborn mit 3:0 Toren von Silas Schlemmer, Jeffrey Renner und Timo Riemer. Glückwunsch!

 

 

D3-Junioren sind Kreismeister

Mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Hüffelsheim krönen unsere D3-Junioren ihre tolle Saison mit der Kreismeisterschaft. In einem spannenden Spiel in Oberhausen entschied in der Schlussminute Marian Mohr mit dem Tor zum 2:0 das Endspiel. Die Mannschaft vom Trainerteam Dennis Köhler und Guido Klein ging in der 1. Halbzeit durch ein Tor von Nico Prass in Führung. Glückwunsch allen Spielern und den Trainern für diesen erfolgreichen Abschluss der Saison. Die mitgereisten Fans waren nicht nur von der Meisterschaft, sondern von der gesamten Saisonleistung begeistert.

 

Rückblick auf eine sportlich erfolgreiche Saison

Vorsitzender Rolf Staab konnte in seinem Rechenschaftsbericht bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Meisenheim auf eine sportlich erfolgreiche Saison der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach zurückblicken. Lediglich der Abstieg der 2. Mannschaft in die B-Klasse wirft einen kleinen Schatten auf die hervorragende Saison 2013/2014.

Die nachfolgenden Ergebnisse unserer 16 Mannschaften zeigen diesen Erfolg:

1. Mannschaft: 6. Platz Landesliga West

2. Mannschaft: 14. Platz A-Klasse Nahe Ost – leider Abstieg in B-Klasse

A-Junioren: 4. Platz in der Verbandsliga Südwest, Südwestpokal Viertelfinale

B1-Junioren: 3. Platz in der Verbandsliga Südwest, Futsal-Hallen-Südwestmeister!!

B2-Junioren: 7. Platz in der Landesliga Nahe, Kreispokalfinale (14.06.2014)

B3-Junioren: 11. Platz in der Kreisliga

C1-Junioren: 3. Platz in der Verbandsliga Südwest

C2-Junioren: 5. Platz in der Landesliga Nahe, Kreispokal Viertelfinale

C3-Junioren: 4. Platz in der Kreisliga

D1-Junioren: 2. Platz in der Landesliga Nahe, Kreispokal Viertelfinale

D2-Junioren: 9. Platz in der Kreisliga I

D3-Junioren: 1. Platz in der Kreisliga II, Finale um Kreismeisterschaft (13.06.2014)

E1-Junioren: 2. Platz in der Meisterrunde, Kreispokal Halbfinale

E2-Junioren: 1. Platz in der Reserverunde

Die F- und G-Junioren trugen in der jeweiligen Fair-Play-Liga nur Freundschaftsspiele ohne Tabellenwertung aus und konnten hierbei sehr erfolgreiche Ergebnisse erzielen.

Wir gratulieren allen Spielern für diese sportlichen Erfolge gratulieren und danken allen Trainern, Betreuern und fleißigen Helfern für ihr Engagement.

Mit unserer vorbildlichen Jugendarbeit und unseren Erfolgen sind wir weiterhin die Nummer 1 in Fußballregion Nahe. Dies soll uns Ansporn für die Zukunft sein, diese vorbildliche Arbeit fortzusetzen.

Besonders herauszustellen ist unsere Vereinsphilosophie in der Nachwuchsarbeit. Wir sind stolz, dass wir unseren Talenten im Leistungsbereich mit unseren Jugendmannschaften in den höchsten Spielklassen des Südwestdeutschen Fußballverbandes wohnortnah, vor Ort hochklassige Sportmöglichkeiten bieten können. Jahr für Jahr können wir diesen Nachwuchs auch in unsere 1. Mannschaft einbauen. Aber auch im Breitensport können wir allen fußballgegeisterten Jugendlichen eine sportliche Heimat in erfolgreichen Mannschaften ermöglichen. Hier leisten unsere ehrenamtlichen Trainer und Betreuer ein großes soziales Engagement und sichern auch den Fußballvereinen der Region ihren Nachwuchs.

Mit großer Erwartung freuen wir uns auf die neue Saison und wünschen allen Mannschaften eine verdiente Erholungspause und eine optimale Vorbereitung in den nächsten Wochen.

 

Vorstand des 1. FC Meisenheim einstimmig bestätigt – Uwe Reimers für 50 Jahre geehrt

Bei sommerlichen Temperaturen konnte der wiedergewählte Vorsitzende Rolf Staab zur Halbzeitpause des Länderspiels Deutschland gegen Armenien die harmonische Jahreshaupt-versammlung des 1. FC Meisenheim beenden. Nach Berichten des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand ohne Gegenstimme wie folgt bestätigt bzw. neu besetzt:

Vorsitzender: Rolf Staab

Stellv. Vorsitzende: Uwe Reimers, Oliver Kallenbach, Peter Weinmann

Schatzmeister: Michael Prass

Jugendleiter: Andy Baumgartner

Schriftführer: Olaf Haag

Haus-/Platzwart: Jörg Janßen

Platzkassierer: Dieter Flohr

Sportwart:  Sascha Maurer

Beisitzer: Patrick Jungblut (Koordinator Kooperationen), Hans-Peter Köhler (Jugendkoordinator Aufbaubereich), Bernd Gaulke (Jugendkoordinator Grundlagenbereich), Leszek Wachowiak (Unterstützung Sportbetrieb Meisenheim)

Allen Gewählten danken wir für ihre Bereitschaft sich für den FCM und die SG zu engagieren und hoffen auf Unterstützung durch die Mitglieder in den nächsten beiden Jahren sowie darüber hinaus.

Nach den Wahlen wurde das FCM-Urgestein Uwe Reimers für seine 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Uwe Reimers ist nicht nur 50 Jahre Mitglied, sondern hat in diesen Jahren ununterbrochen als aktiver Spieler, Jugendtrainer, Leiter/Spieler der AH-Mannschaft, Betreuer der 1. Mannschaft sowie als Platz- und Sportwart sich in den Dienst des Vereins gestellt. Für dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement wird Uwe Reimers in diesem Jahr auch noch mit der Silbernen Ehrennadel des Südwestdeutschen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Uwe Reimers – ein Vorbild für viele. Danke.

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Weitere Details zur Nutzung und Deaktivierung von Cookies erfahren Sie hier.

Einverstanden

Cookie-Informationen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

Cookies sind kleine Dateien, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien können keinen Schaden an Ihrem Computer anrichten.

Besuchen Sie die Internetseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, um mehr über Cookies und lokalen Speicher zu erfahren.

Wenn Sie keine Cookies durch diese Website speichern lassen möchten, können Sie dies direkt in Ihrem Browser einstellen. Wie dies für Ihren Brwoser funktioniert, erfahren Sie bei Klick auf den jeweiligen, nachfolgenden Button.