Gelungener Saisonauftakt

Die Erste 13.08.2023

Heimsieg im 1. Saisonspiel

Unser junges Team wusste zu überzeugen. Die Defensive, mit Maurizio Lörsch als vorgezogene Absicherung im Mittelfeld, stand sicher. Über die Außenlinie machten wir mächtig Dampf und brachten die Offensive durch geschicktes Zuspiel immer wieder zu Torchancen. Vor allem Laurenz Fach setzte die Abwehr aus Rieschweiler durch unermüdliche Laufbereitschaft stets in Bedrängnis. Benjamin Hill, der das Spielfeld auf der gesamten linken Seite beackerte, vergab in der 50. Spielminute leider einen Strafstoß, nachdem er in der 1. Halbzeit vom 11-Meter-Punkt einen Treffer erzielt hatte. Filip Höft setzte im Mittelfeld beachtenswerte Akzente. Man kann unserem Gegner aber zugutehalten, dass sie sich nie hängen ließen.

Unsere ZWEITE kam in der 87. Spielminute durch Neuzugang Nico Zinser zum 1:1-Remis beim TSV Hargesheim, die im Sommer den Bezirksligaaufstieg nur knapp verpassten. Unsere A-Jugendlichen Belmin Kurpejovic und Moritz Wurdel kamen bei dem A-Klassen-Spiel zum Einsatz.

Die DRITTE unserer SG gewann in Desloch viel umjubelt 3:2 gegen den VfL Rüdesheim II. Dreifach-Torschütze war Yannik Sutor.

SG Rieschweiler

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr

Landesliga West · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Fabian Feier - SV Alemania Waldalgesheim Assistenten: Lukas Kühl - TV 1817 Mainz, Moritz Rüden - TSG 1846 Bretzenheim Zuschauer: 70