ERSTE mit Ligastart in Desloch

Die Erste 11.08.2023

Zuhause gegen SG Rieschweiler

Am 1. Landesliga-Spieltag 2023/2024 ein Heimspiel für unser Team von Trainer Jens Bohr. Dazu begrüßen wir das Gäste-Team der SG Rieschweiler mit seinem Trainer Björn Hüther, deren mitgereisten Anhang sowie das Schiedsrichtergespann und unsere treuen Zuschauer zum Saison- Auftakt auf Desloch‘s Höhen.

Den Gästen aus Rieschweiler gelang in der Rückrunde der Saison 2022/23 schier unvorstellbares. Sie belegten nach 15 Vorrunden-Spieltagen mit nur 6 Punkten und 15:72 Toren den 15. (und vorletzten) Tabellenplatz. Doch nach einer überragenden Restrunde standen sie am Saisonende, nach 30 Spielen mit 30 Punkten und 49:93 Toren auf Tabellenplatz 13; und konnten schon nach dem vorletzten Spieltag (beim Sieg gegen unsere SG) den für Viele nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt feiern. Natürlich wollen die Gäste diese Erfolgs-Euphorie mit in die neue Runde nehmen und haben entsprechend als Saisonziel „Mittelfeldplatz“ ausgegeben.

Nachdem unser Trainer Jens Bohr im letzten Spieljahr immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte und ihm teilweise nur ein Ergänzungsspieler zur Verfügung stand, wurde unser Kader mit etlichen jungen Spielern ergänzt – in der Hoffnung auf eine ruhigere und erfolgreichere Saison.

SG Rieschweiler

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr

Landesliga West · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Fabian Feier - SV Alemania Waldalgesheim Assistenten: Lukas Kühl - TV 1817 Mainz, Moritz Rüden - TSG 1846 Bretzenheim Zuschauer: 70