Heimspiel zum Saisonabschluss

Die Erste 26.05.2023

SG Hüffelsheim zu Gast auf Deslochs Höhen

Zum letzten Landesligaspiel der Saison 2022/2023 begrüßen wir die Mannschaft der SG Hüffelsheim mit ihrem Trainer David Holste, deren mitgereisten Anhang, das Schiedsrichtergespann sowie unsere treuen Zuschauer auf Desloch’s Höhe zum Derby.

Die Gäste aus Hüffelsheim starteten nicht optimal in die Saison 2022/2023, doch dann legten sie eine positive Serie hin und fanden Anschluss an die Spitzengruppe. Doch als man im Frühherbst die Heimspiele auf den neuen Kunstrasenplatz verlegte, schlugen die Ergebnisse bis zur Winterpause wieder ins Negative um und man rutsche ins Tabellen- Mittelfeld ab. Nach guter Vorbereitung in der Winterpause steigerten sich die Mannen von Trainer David Holste im Jahre 2023 und legten eine tolle Serie von 10 Siegen in Folge hin und griffen somit wieder ins Titel-/Aufstiegsrennen ein. Am 29. und vorletzten Saison-Spieltag verloren sie aber zu Hause das direkte Duell um Tabellenplatz zwei gegen die Sportfreunde aus Bundenthal mit 0:1. Dadurch sicherten sich die Bundenthaler die Vize-Meisterschaft und bestreiten somit die Relegationsspiele um den Verbandsliga-Aufstieg gegen den FSV Offenbach (Queich).

Auch unsere Mannschaft von Trainer Jens Bohr kam gut vorbereitet aus der Winterpause und konnte mit guten Ergebnissen überzeugen und recht früh den Klassenerhalt sichern. Doch durch immer wieder neue Verletzungen und sonstige Ausfälle ging man personell auf dem Zahnfleisch; teilweise fuhr man mit nur einem Austauschspieler zu den Auswärtsspielen. Nur durch Unterstützung unserer zweiten Mannschaft und A-Junioren- spielern schaffte man sich über die Runde. Für diese Bereitschaft und Zusammenarbeit unter Trainern und Spielern sei allen Beteiligten herzlich gedankt.

Mareck Dörr und Dominic Kranz verlassen unsere SG und werden Spielertrainer beim FC Bad Sobernheim in der A-Klasse. Unsere SG MDL sagt DANKE für euren Einsatz.

SG Hüffelsheim

Samstag, 27. Mai 2023 · 16:00 Uhr

Landesliga West · 30. Spieltag

Schiedsrichter: Jonas Fichtenkamm - SV Olympia 20 Rheinzabern Assistenten: Julian Haßler - ASV 1953 Ludwigshafen-Dimbach, Julius Faber - SV 1961 West Landau Zuschauer: 125