Das Spiel gegen Bienwald Kandel

Die Erste 14.05.2022

Nachdem wir uns sicherlich leider nach 3 Jahren Klassenzugehörigkeit aus der Verbandsliga Südwest verabschieden müssen, gilt es für uns das Ziel zu haben, zumindest die Rote Laterne abzugeben.

Der Spielkontrahent aus der Grenzregion zu Frankreich wird aber alles daran setzen durch einen Sieg in der Tabelle der Abstiegsrunde nach oben zu klettern und in den verbleibenden Spielen den Klassenverbleib zu erreichen.

Unser Spielertrainer Benjamin Schmell kann nach dem Platzverweis vom vergangenen Spieltag gegen den ASV Fußgönheim, und der damit verbundenen Sperre von 2 Spieltagen, unser Team erst wieder am letzten Spieltag beim DJK-SV Phönix Schifferstadt als Coach bzw. Spieler tatkräftig unterstützen.

Schmellos Mitspielertrainer Maurizio Lörsch steht von der schwierigen Aufgabe ein schlagkräftiges Team aufzustellen, das Bienwald Kandel erfolgreich Paroli bieten kann.

Wenn wir nicht so viele Ausfälle zu beklagen gehabt hätten, wäre in der Spielsaison mehr drin gewesen.  Vor allem in den letzen Wochen stand in jedem Spiel eine völlig andere Formation auf dem Platz. Es bekamen sehr viele Spieler die Chance sich in der Verbandsliga zu beweisen, was ihnen auch meist gelang, deren Spieleinsatz in unserer Ersten man vor Beginn der Runde nicht erwartet hätte. Es kamen bisher in der Runde 35 Spieler zum Einsatz.

Wir haben aber zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen lassen und jeder war bemüht seinen Anteil daran beizutragen, dass man sagen kann, es hat Einiges nicht so geklappt wie wir es uns erhofft hatten, aber wir haben die Saison mit Einsatz, Willen und Anstand gespielt!

Bienwald-Stadion in Kandel

Homepage FC Bienwald Kandel

FC Bienwald Kandel

Sonntag, 22. Mai 2022 · 15:00 Uhr