Das Spiel der ZWEITEN
Bericht im Oeffentlichen Anzeiger
Nach einigen Minuten wechselte Nico Prass von seiner angestammten linken Offensivseite nach rechts auf die Position, die sonst der heute fehlende Lorenz Fach besetzt. Dies sorgte sicherlich, auch verbunden mit der allgemeinen Rotation im Vorwärtsspiel unseres Teams, für Verwirrung beim SV Kirchheimbolanden.
Über die Flügel, anfangs vor allem über rechts, trieben unsere Spieler nach geschickten Umschaltaktionen immer wieder flott den Ball nach vorne und konnten die KiBo-Abwehr ein ums andere Mal überlaufen und mit guten Flanken in die Sturmmitte für Verwirrung und Torerfolge sorgen.
Die Zweikampfstärke unserer SG war wieder mal bemerkenswert. Wir waren in dieser Begegnung aber endlich entschlossener und kaltblütiger beim Torabschluss als in den meisten Saisonspielen zuvor.
Kurios war das 3:0 in der 45. Spielminute durch Alexander Tiedtke, der selbst nicht wusste, wie ihm geschah, als der angeschossene Ball an ihm ins Tor abprallte.
Die Jungs von Trainer Timo Riemer hatten zwar auch einige Chancen um Tore zu erzielen, waren dabei aber nur 2mal, gegen Ende der 2. Halbzeit, erfolgreich.
Unser am meisten umjubeltes Tor war der Treffer von Joshua Sapper Rodriguez, aufgrund der sehenswerten Abfolge der Aktionen vom Ballgewinn in der Abwehr bis hin zum Torschuss.
Gegen Ende der Partie wurden der leicht angeschlagene Marc Giselbrecht, der in der Nachspielzeit auch noch den Torreigen beendete, und die Zweitmannschaftsspieler Justus Poli und Louis-Nicola Bindig eingewechselt.
In unserer Innenverteidigung verteidigten diesmal Marc-Andre Schneider und Mika Maurer.
Der derzeit verletzte Kapitän Pascal Mohr vertrat, tatkräftig und lautstark von Zweitmannschaftstrainer Fabian Müller unterstützt, erfolgreich und das Team strategisch gut aufgestellt, den im Türkei-Urlaub weilenden Trainer Jens Bohr.
SG Meisenheim
SV Kirchheimbolanden
Herren Landesliga West · 09. Spieltag
© 2025 SG Meisenheim/Desloch-Lauschied