Gekämpft, aber besiegt!

Die Erste 05.11.2021

Die Kreisstädter fanden schneller ins Spiel und waren in der Anfangsphase agiler. Lucas, der unsere Abwehr immer wieder vor Probleme stellte, erzielte das 0:1.

Durch den Doppelschlag in 12. und 13. Minute fanden wir aber besser ins Spiel und erarbeiten uns mehr Chancen. Leider verschossen wir in dieser Drangphase einen Strafstoß. Danach erzielte der kleinste und auffälligste Spieler der Eintacht 2 Kopfballtore. Dabei sah unsere Abwehr nicht gut aus.

In der 2. Halbzeit wurden wir mutiger und machten vor allem über die Außenpositionen immer wieder Druck.

Benjamin Schmell erzielte in der 53. Minute den vielumjubelten Ausgleich.

Die Bad Kreuznacher kamen auch zu einigen guten Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.

Unsere Jungs hielten aber gut dagegen und es verteidigten geschickt und mit viel Einsatz das Remis. Wir hatten durch schnelles Umschaltspiel unsererseits erfolgsversprechende Aktionen, mit denen wir den Sieg hätten einfahren können.

In 83. Minute traf der eingewechselte ehemalige Meisenheimer Jugendspieler Fabien Spreitzer den Ball optimal und drosch ihn unhaltbar aus 35 Metern in den Torwinkel.

Danach  blieb das anrennen unserer Spieler, samt dem Torhüter, auf das gegnerische Tor, um wenigstens noch einen Punkt zu behalten, erfolglos.

Leider haben wir wichtige Punkte gegen Eintracht Bad Kreuznach verloren, die wir dringend in der Verbandsliga-Abstiegsrunde gebraucht hätten.

Spielbericht von FuPA

Spielbericht im Oeffentlichen Anzeiger

Eintracht Bad Kreuznach

Freitag, 5. November 2021 · 19:00 Uhr