A-Jugend gegen Hauenstein

Belmin Kurpejovic 2005  Angriff
 Simon Scherer 2005  Angriff

Vorbericht auf Fussball.de

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht SC 1919 Hauenstein/Lug-Schwanheim mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan. Bei JFV Ganerb gab es für FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Jüngst brachte FSV Offenbach SC 1919 Hauenstein/Lug-Schwanheim die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Gegenwärtig rangiert FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

SC 1919 Hauenstein/Lug-Schwanheim belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Team von Trainer Alexander Hornung das Problem. Erst 20 Treffer markierte der Gast, kein Team der A-Junioren Verbandsliga ist schlechter. Vor fünf Spielen bejubelte SC 1919 Hauenstein/Lug-Schwanheim zuletzt einen Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SC 1919 Hauenstein/Lug-Schwanheim sein: FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der aktuelle Ertrag von FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und elf Niederlagen.

SC 1919 Hauenstein/Lug-Schwanheim ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Aufgrund einer Abifeier und Verletzungen fehlen dem FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan vor allem die routinierten Spieler des älteren A-Jugend-Jahrgangs in der Defensive. Auf der Auswechselbank warten ein Langzeitverletzter und sowie vier B-Jugend-Spieler, die tags zuvor bereits beim 6:1-Erfolg gegen den TV 1817 Mainz II 80 Minuten gespielt hatten, auf ihren Einsatz.

Das Spiel

Oeffentlicher Anzeiger von 03.04.23