Trauer um Jugendkoordinator Dieter Müller

22.03.2023

Am Montagnacht ist unser Jugendkoordinator Dieter Müller plötzlich verstorben. Wir sind zutiefst geschockt und traurig. Mit den Gedanken sind wir bei seiner Familie und allen Angehörigen.

Dieter war jahrelang Spieler und Trainer bei unserer SG Desloch/Jeckenbach, später SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach. Später wechselte zur Hassia nach Bingen und zur Eintracht nach Bad Kreuznach, dort spielte er erfolgreich Oberliga. Einer seiner größten Erfolge, als junger Spieler, war der Aufstieg in die Verbandsliga Südwest 1978/79.
Als Trainer kehrte er Mitte der 90er Jahre zurück auf Deslochs Höhen und führte die Mannschaft zurück in die Bezirksliga. Eine weitere Station war der VfR Kirn, den er tatkräftig nach vorne brachte.
2004 begann Dieter sich intensiver der Jugendarbeit zu widmen, gemeinsam mit Erhard Urbansky und Erhard Mettner legte er den Grundstein für die Kooperation mit dem 1.FSV Mainz 05, eines seiner Herzensprojekte. Er formte seitdem nachhaltig die Jugendarbeit in unserer Spielgemeinschaft, seiner Fussballheimat.
Es folgten Trainerstellen in Morbach und Kirn, bis er als Jugendkoordinator zur Eintracht Bad Kreuznach aktiv wurde.
Danach kehrte er in seine Fussballheimat zurück und fungierte als Jugendkoordinator und Trainer einer C-Jugend. Ein weiteres Herzensprojekt war die Kinderbewegungsschule, die er mit Herzblut leitete. Kindern das Selbstbewusstsein zu stärken, die Koordination fördern, Spaß am Leben zu haben ohne Mobbing waren einige Punkte, die die KiBs vermitteln will. Die Kinderbewegungsschule führte auch die Ferienbetreuungen in den Sommer- wie auch in den Herbstferien durch.
Ebenfalls war Dieter Trainer beim Tennisclub Meisenheim und Jugendwart, auch hier trainierte er den Nachwuchs.
Das allergrößte Herzensprojekt waren seine beiden Enkel.
Dieter, durch deinen Tod hinterlässt Du sehr viele Lücken, manche werden wahrscheinlich nie mehr geschlossen. Wir verlieren nicht nur einen großen Sportsfreund, Kritiker, Pionier unseres Sportes, ein Vorbild, ein Mensch der seine Leidenschaft bis zum letzten Tag gelebt hat.
Wir werden Dich vermissen, denn Du hast mit Deiner Art jeden Tag verschönert.

In stillem Gedenken
Deine JSG Nahe-Glan & SG Meisenheim/Desloch/Lauschied