Frühzeitig die Weichen für die ERSTE gestellt

27.11.2022

Pressemitteilung

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainer Markus Rehbein endet zum Jahresende – Jens Bohr wird ab Januar 2023 neuer Trainer unserer ERSTEN

Der geschäftsführende Vorstand der SG Meisenheim/Desloch/Lauschied hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt. „Nachdem uns Markus Rehbein bereits vor Wochen mitgeteilt hat, dass er zu diesem Zeitpunkt keine Fortsetzung der Zusammenarbeit über das Saisonende hinaussieht, mussten wir uns mit Alternativen beschäftigen, um frühzeitig die Kaderplanung für die neue Saison aufzunehmen und der Mannschaft auch ein klares Zeichen mit Perspektive zu setzen. In bestem Einvernehmen haben wir die Zusammenarbeit zum Jahresende beendet. In einer wiederum von Verletzungen insbesondere der erfahrenen Spieler geprägten Hinrunde, konnte Markus unsere junge Mannschaft weiterentwickeln und die Vorrunde der Landesliga auch sportlich erfolgreich mit einem eindrucksvollen Sieg in Hüffelsheim abschließen. Für diese erfolgreiche Arbeit gilt ihm nochmals unser besonderer Dank. Hervorheben möchten wir auch den zu jederzeit sehr offenen Austausch in den letzten Monaten“ so die drei SG-Vorsitzenden Rolf Staab (1. FC Meisenheim), Oliver Kallenbach (TuS Desloch) und Steffen Marx (SV Lauschied).

In der für die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied bekannten Geschlossenheit und Ruhe hat der geschäftsführende Vorstand auch die Entscheidung für die weitere sportliche Verantwortung getroffen. „Der ehemalige Oberliga-Spieler Jens Bohr wird ab Januar 2023 unsere ERSTE trainieren. Wir sind nach sehr guten Gesprächen sicher, dass Jens Bohr mit seiner Erfahrung als Spieler und Trainer unsere Vereinsphilosophie, den Nachwuchs aus unserem hochklassigen Jugendfußball in den aktiven Spielbetrieb zu integrieren, unterstützen und weiterentwickeln wird. In seiner langen Zeit als Trainer beim TuS Waldböckelheim hat er gezeigt, dass ihm wie auch uns eine langfristige sportliche Entwicklung und das Zusammenwirken zwischen den Mannschaften im Senioren- und Juniorenbereich sehr am Herzen liegt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“ so die drei SG-Vorsitzenden.

Meisenheim, den 27. November 2022

Geschäftsführender Vorstand