Sensation war greifbar

Auszug aus FuPa.net-Spielbericht vom 20.10.2022

Autor: Martin Imruck

Verbandspokal: SG Meisenheim scheidet nach 0:4 gegen Gonsenheim aus

Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit macht Pokal-Überraschung unmöglich +++ Nach Achtelfinalaus gilt der Fokus der Landesliga

Flutlichtspiele auf dem Rasenplatz in Desloch sind immer besonders. So auch die Achtelfinalpartie im Verbandspokal zwischen der heimischen SG Meisenheim/Desloch/Lauschied und dem SV Gonsenheim. Am Ende setzte sich der Oberligist aus Mainz mit 4:0 (1:0) beim Landesligisten durch.

Eine Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit und ein ärgerliches Gegentor kurz vor der Halbzeitpause verhinderten einen spannenderen Pokalabend. Denn bis zum 0:1 durch Belel Meslem (40.) hatten die Gastgeber leidenschaftlich und kompakt den Favoriten vom eigenen Tor ferngehalten. Auch nach Wiederanpfiff bot sich den 200 Zuschauern dasselbe Bild. Nach einer Stunde, im Anschluss an das 2:0 durch Ufuk Kömesögütlü, verlor die Mannschaft von Markus Rehbein für einige Minuten ihre Ordnung. Diese Phase wusste der Oberligist aus der Landeshauptstadt für sich zu nutzen. Yannik Ischdonat (63.) und Andre Röll (67.) machten binnen kurzer Zeit die allerletzten Hoffnungen auf einen Lucky-Punch zunichte.