Neue Ausgabe der SG Aktuell

24.03.2022

Viel Erfolg beim Start der Abstiegsrunde

Liebe Fußballfreunde,

nachdem in den letzten Wochen die Nachholspiele der Hauptrunde in Seniorenbereich der Saison 2021/2022 abgeschlossen werden konnten, steht jetzt für unsere Mannschaften die Abstiegsrunde auf dem Programm. Während wir mit Teamgeist und der gegenseitigen Unterstützung bei der ZWEITEN und DRITTEN den Klassenerhalt ohne größere Probleme   sicherstellen können, wird es bei der  ERSTEN ein Kraftakt. Eine sehr gute Vorbereitung und körperliche Fitness sowie die gezeigten Leistungen in den Nachholspielen gegen die Topteams SV Morlautern und SC Idar-Oberstein machen Hoffnung. Insbesondere der 1. Saisonsieg im Auswärtsspiel gegen den SG Rieschweiler und die Tabellen-konstellation in der Abstiegsgruppe der Verbandsliga lassen uns an das Mögliche glauben: Wir schaffen das!

Im Jugendbereich spielen wir vorne mit. Die C1-Junioren sind als unangefochtener Spitzenreiter der Landesliga Nahe auf dem Weg zurück in die Verbandsliga, die D- und B-Junioren spielen im sicheren Mittelfeld der Verbandsliga eine solide Rolle und sollten auch in der nächsten Saison dort spielen. Unsere A1-Junioren sind Tabellenführer in der Verbandsliga und haben sogar Chancen in die Regionalliga aufzusteigen. Auch unsere anderen Jugendmannschaften machen uns aktuell große Freude.

Weiterhin viel Erfolg unseren Senioren- und Juniorenmannschaften in den nächsten Wochen.

Nach dem wir in der Corona-Pandemie unsere Normalität wieder zurück-bekommen, bedroht der kriegerische Angriff auf die Ukraine die Freiheit und den Frieden in Europa. Pflegen wir auf den Sportplätzen mit Fairplay das friedliche Miteinander und geben damit ein positives Beispiel. Der Fußball steht für Frieden und Gemeinschaft. Fußball baut Brücken und er führt Menschen aller Nationalitäten zusammen.

Auch bei uns vor Ort geht es nur zusammen. Wir danken daher unseren zahlreichen Sponsoren sowie Werbepartner für die Unterstützung und bitten Euch auch unsere Partner bei Euren Einkäufen, Anschaffungen und Investitionen zu unterstützen. Nur gemeinsam sind wir stark.

Rolf Staab (Vorsitzender)

Gesamte Ausgabe ansehen