Unternehmen Klassenerhalt

19.03.2022

Unsere Zweite in der A-Klasse und die Dritte in der B-Klasse kämpfen vom 27.03.2022 bis 03.06.2022 in den Abstiegsrunden um den Verbleib in ihren Spielklassen.

In der A-Klasse können bis zu 4 Vereine absteigen; in der B-Klasse bis zu 3 Vereine.

Aufgrund der geringen Sollstärke der B-Klassen  (Soll = 32 - Ist = 26 )
behält sich der Kreisausschuss vor, eventuell keine Absteiger zu zulassen.

Diese Entscheidung hängt aber davon ab, wie viele Vereine aus der A-Klasse absteigen und wie viele
Vereine aus den C-Klassen aufsteigen.

In der A-Klassen-Abstiegsrunde spielen wir nur gegen die Teams, die in den Hauptrunden in der anderen Spielklasse zum Einsatz kamen. Gegen Mannschaften, die im Vorfeld in unserer Hauptrunde waren, spielen wir nicht mehr, die Ergebnisse aus den Spielen gegen diese Teams werden aber in die Tabelle mit eingerechnet.

In unserer B-Klassen-Abstiegsrunde-Gruppe (bei 3 Gruppen) spielen wir gegen die Teams, die nach der Plazierung aus unserer Hauptrunde, mit uns um den Klassenverbleib kämpfen.

Es wird in Hin- und Rückrunden gespielt.

Regelung in der Aufstiegsrunden

In der Aufstiegsstiegsrunde steigt der A-Klasse Meister direkt auf, der Tabellenzweite bestreitet Aufstiegsspiele gegen den Tabellenzweiten der A-Klasse Birkenfeld.

Alle drei Erstplatzierten aus den 3 B-Klassen steigen direkt in die A-Klasse auf
Die Zweitplatzierten haben kein Aufstiegsrecht.

Unsere Gegner in der A-Klassen-Abstiegsrunde:

SG Spabrücken/Schöneberg/Hergenfeld
  SG Grafenbachtal
  VfL Sponheim
  SG Gutenberg/Waldlaubersheim

Die Teams, die in den Hauptrunde in unserer Spielklasse waren:

SG Disibodenberg

VfR 07 Kirn II
   SG Nordpfalz

Unsere Gegner in der B-Klassen-Abstiegsrunde:

FCV Merxheim II
   SG Monzingen/Meddersheim II
   TuS Waldböckelheim II
   FC Bavaria Ebernburg

Festspielregelung aktuell

Weiterhin besteht die Festspielregelung, analog der Spielordnung (max. 3 Spieler).

Spieler, die nach dem 01.07.2021 Ihren 23. Geburtstag feierten, können ohne zeitliche Berücksichtigung samstags in der 1. Mannschaft und danach sonntags in der 2. Mannschaft spielen.

Alle älteren Spieler müssen die 2 Tages Frist beachten, d.h. sie dürfen nach dem Spiel der 1. Mannschaft erst wieder ab dem Spieltag + 2 Tage wieder in der 2. Mannschaft auflaufen.

( Beispiel: 1. Mannschaft spielt Sonntags, spielberechtigt für über 23 Jährige erst wieder ab Mittwoch )

Festspielregelung ab dem 4. letzten Spieltag

Spieler, die nach dem 01.07.2021 Ihren 21. Geburtstag feierten,
können, ohne zeitliche Berücksichtigung, samstags in der 1. Mannschaft
und danach sonntags in der 2. Mannschaft spielen.

Ebenso die Ü40-Spieler, bei ihnen ist allerdings zu beachten, dass diese zu
den max. 3 Spielern mit einzuberechnen sind.

Bericht über die Auf- und Abstiegsrunden auf FuPa

Unsere Zweite auf der Homepage