Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022

24.12.2021

Weihnachtsausgabe der SG Aktuell

Liebe Fußballfreunde,

ein weiteres ungewöhnliches Fußball-Jahr geht zu Ende. Die Corona-Pandemie hat uns auch in 2021 mit großen Einschränkungen konfrontiert. Insbesondere unsere Kinder und Jugendlichen haben gerade in der ersten Jahreshälfte unter dem Verbot des Sportbetriebes gelitten. Bewegung an der frischen Luft ist und bleibt die größte Unterstützung zur Stärkung des Immunsystems und darf daher nicht eingeschränkt werden. Aber auch das Zusammenkommen mit anderen ist zur Entwicklung junger Menschen von großer Bedeutung. Allen die in den letzten Monaten hierbei in Richtung Politik unterstützt haben gilt unser Dank.

Nachdem wir Ende Oktober 2020 in den Fußball-Lockdown gegangen sind, konnten wir am 1. Juni 2021 nach 7 Monaten wieder mit unserem Lieblings-sport beginnen. Nach intensiven Trainingseinheiten wurde in die neue Saison 2021/2022 in der Hoffnung auf einen ununterbrochenen Verlauf gestartet. Im Juniorenbereich sind wir mit unseren Ergebnissen mehr als zufrieden. Wenn alles so weiter läuft, werden in der Saison 2021/2022 alle möglichen Jugendmannschaften von D- bis A-Junioren in der Verbandliga Südwest, der höchsten Liga unseres Fußballverbandes spielen.

Im Seniorenbereich läuft es dagegen eher durchwachsen. Mit allen 3 Mannschaften werden wir im neuen Jahr leider nur in den Abstiegsrunden antreten. Während uns bei der ZWEITEN und DRITTEN der Klassenerhalt sicher sein sollte, müssen wir bei der ERSTEN alle zusammenstehen und das noch mögliche möglich machen, damit wir auch in der nächsten Saison weiter in der Verbandsliga spielen können (siehe hierzu weiteres auf Seite 5).

Wir danken allen die uns in diesem Jahr – auf welche Art auch immer – unterstützt haben. Halten wir weiter in diesen für alle, schwierigen und ungewöhnlichen Zeit zusammen und unterstützen unsere Werbepartner bei Einkäufen und Anschaffungen. Gemeinsam sind wir stark.

Mit der SG Aktuell haben wir Kontakt – meistens online - zu unseren Mitgliedern, Spielern, Fans, Freunden und Partner gehalten. Viel Spaß bei der Lektüre unserer Weihnachtsausgabe.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. Bleibt alle gesund.

Rolf Staab  (Vorsitzender)

Gesamt Ausgabe ansehen