Auf dem Weg nach oben

18.12.2021

UNSERE A-JUNIOREN SPIELEN EINE TOLLE SAISON IN DER DER HÖCHSTEN SPIELKLASSE IM SÜDWESTEN!

Trotz vielen Problemen für das Funktionsteam unter dem Trainer Jochen "Dubbi" Schneider an den Spieltagen, bedingt durch Ausfälle, auch durch Kreuzbandverletzungen, ein spielstarkes Team aufzustellen, stehen unsere jahrgangsältesten Jugendspieler in der Tabelle mit an der Spitze der Verbandsliga.

Bei den erzielten Toren rangieren wir an 2. Stelle, mit 2 Toren weniger als der Spitzenreiter Phönix Schifferstadt, bei noch drei rückständingen Partien. Unsere Defensive hat die wenigsten Gegentreffer zugelassen.

Die letzten 3 Spiele, im November 2021, konnten wir jeweils mit 5:0 für uns entscheiden, u.a. auch gegen den aktuellen Tabellenführer aus Schifferstadt (Spielbericht s.u. auf unserem YouTube-Kanal).

Unser bester Torschütze ist Mika Maurer mit bisher 11 Treffern in der laufenden Runde, sowie der Spieler mit den zweitmeisten Toren in der Verbandsliga.

Wenn wir unsere drei Nachholspiele siegreich gestalten könnten, würden wir an die Spitze der Liga vorstoßen.

Schaffen wir gar den Aufstieg in die A-Junioren Regionalliga Südwest?

Es ist auch erwähnenswert dass unsere Jungs in der kampfstarken Spieklasse Primus in der Fairness-Tabelle sind.

In Verbandspokal sind wir nach deutlichen Siegen in das Viertelfinale vorgedrungen.

Einige A-Jugendliche bekamen in der laufenden Runde bereits die Chance den nächsten Entwicklungsschritt zu machen und sich in der Verbandsligamannschaft unserer Herren zu beweisen.

Als anerkannter Ausbildungsverein sind wir, wie seit vielen Jahren, wieder auf einem sehr guten Weg hervorragende Fußballer in den Herren-Spielbetrieb zu führen.

Die Jugend liegt uns am Herzen!

Mannschaftsspielplan in der Verbandsliga

Unsere A1 auf der Homepage