Alle SG-Spiele in 2021 abgesetzt

Die Erste 03.12.2021

Einstimmiges Votum der Vereine im Kreis Bad Kreuznach

Dem Vorschlag des SWFV-Kreisvorsitzenden Thomas Dubravsky sind alle Vereine im Kreis Bad Kreuznach einstimmig gefolgt. Ab morgen gehen die Vereine in die vorgezogene Winterpause und setzen alle Spiele in 2021 ab.

Wenn alles gut läuft geht es mit den Nachholspielen im Kreis am 13.02.2022 weiter und die beiden noch offenen Spieltage im Kreis werden am 20.02.2022 und 27.02.2022 nachgeholt. Eventuelle Entscheidungsspiele finden am 06.03.2022 statt, so dass es am 14.03.2022 mit den Aufstiegs- und Abstiegsrunden planmäßig weitergehen kann.

Danke Thomas und deinem Team im Kreisausschuss für den Vorschlag und den zielführenden Plan.

Meine Meinung zu der Kreissitzung

Der Kreisvorsitzende Thomas Dubravsky ist kein Zauderer, der mit dem Strom schwimmt und abwartet was Andere entscheiden, sondern, er weiß, was im Sinne des Sports getan werden muss! Bei der Online-Sitzung schlossen sich alle Vereinsfunktionäre geschlossen seiner Meinung an und entschieden die Saison im Kreis bis zum Februar 2022 zu unterbrechen, um danach den Fußball, bei einer hoffentlich stark abgeschwächten Pandemielage, weiterzuführen. Ein Flickenteppich, mit völlig unterschiedlicher Anzahl der Spieltage der einzelnen Vereine in ihren Spielklassen, den Einschränkungen bei dem Einlass von Zuschauern zu den Spielen, den dem unterschiedlichen Impfstatus der Spieler, sowie dem untereinander feilschen, ob die einzelnen Spiele ausgetragen werden sollen und können, bringt nur Unruhe und tun dem Vereinsleben nicht gut. Im Kreis Bad Kreuznach herrscht, meiner Meinung nach, eine recht große Einigkeit im Verhältnis der Vereine zueinander.

Gernot Köhler - Spielleiter Jugend - FC Meisenheim