Neue SG Aktuell online

27.08.2021

Zum Start ins Heimspiel-Wochenende spielt unsere ERSTE am Samstag in Desloch

Liebe Sportfreunde,

ich freue mich euch zu unserem zweiten Heimspiel in der Saison 2021/2022 in der Verbandsliga Südwest begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Gruß gilt natürlich unserem heutigen Gast aus Pirmasens und den mitgereisten Fans.

Ebenso heiße ich das Schiedrichtergespann der heutigen Begenung herzlich Willkommen in Desloch.

Mit dem FK Primasens II wartet eine junge und sehr spielstarke Mannschaft auf uns. Mit dem letzten Aufeinandertreffen verbinden sich gleich zwei negative Erinnerungen. Zum einen die deutlich und auch in der Höhe verdiente 0:3-Heimniederlage in Meisenheim und zum anderen die Tatsache, dass das Spiel, das am 25.10.2020 stattfand, das letzte Spiel vor dem Saisonabbruch und der daraus resultierenden achtmonatigen Zwangspause war. Beide Ereignisse werden sich dieses Jahr hoffentlich nicht wiederholen.

Damit das Spiel vor allem im sportlichen Bereich einen erfolgreichen Verlauf nimmt, müssen wie im Vergleich zu unserem Heimspiel gegen Hohenecken vor zwei Wochen von Beginn an mehr Entschlossenheit und Zielstrebigkeit auf den Platz bringen. Wir haben bereits in der Vorbereitung in einigen Spielen gezeigt, dass der aktuelle Kader - trotz der erneuten Abgänge von vielen Leistungsträgern vor der Saison - großes Potential hat. Dies gilt es nun auch im Duell gegen den FK Pirmasens II zu bestätigen. Von daher gehen wir das heutige Heimspiel selbstbewußt und mit dem Ziel an, die drei Punkte am Glan zu behalten.

Ich hoffe auch heute wieder auf die tolle Unterstützung unserer treuen Fans und wünsche uns allen ein unterhaltsames und faires Spiel sowie eine erfolgreiche Saison 2021/2022.

Tobias Lautz (Trainer 1. Mannschaft)

Gesamte Ausgabe ansehen