Große Mehrheit unterstützt unseren Antrag

03.07.2021

Virtueller SWFV Verbandstag

Mit großer Mehrheit sind die Vereine des SWFV Verbandstages unserem Antrag mit 832 Ja-Stimmen, 174 Nein-Stimmen bei 397 Enthaltungen gefolgt.

Das SWFV Präsidium ist jetzt aufgefordert beim DFB darauf hinzuwirken, dass die rechtlichen Möglichkeiten geschaffen werden die SWFV Spielordnung so ändern zu können, dass Ausbildungsentschädigungen auch im Falle des Vereinswechsels eines Vertragsspielers vom aufnehmenden an den abgebendem Verein zu entrichten.

Danke an alle Vereine im SWFV für die deutliche Unterstützung unseres Antrages.

DFB-Vizepräsident Reinhard Koch hat in seinem Grußwort den Amateurfussball als Basis im DFB definiert und auf die Abhängigkeit von Profi- und Amateurfussball hingewiesen. Es geht nur Hand in Hand. Solidarität ist gefordert. Mit diesem Grundverständnis sollten auch vermeintlich rechtliche Hürden bei der Umsetzung unseres Antrages zu überwinden sein.