Endlich geht es wieder richtig los

27.06.2021

Alles wichtige in der neuen Ausgabe der SG Aktuell

Liebe Fußballfreunde,

durch weitere Lockerungen erreichen wir nun auch die „Rückkehr zu einer neuen Normalität“ im Fußball.

Seit 18.06.2021 ist die neue 23. Corona-Verordnung in Rheinland-Pfalz in Kraft, die nahezu die aus 2020 bekannten Regelungen für unseren Sport vorsieht. Die Details könnt ihr am Ende der SG Aktuell nachlesen.

Auf Grundlage dieser Regelungen sind unsere Mannschaft voll in der Planung die Saisonvorbereitung zu organisieren. Der Saisonstart mit Spielbetrieb im Seniorenbereich erfolgt am 14./15.08.2021 und für den Juniorenbereich am 04./05.09.2021.

Wir freuen uns auch alle auf die zahlreichen Vorbereitungsspiele unserer Mannschaften sowie das SG-Sportfest am 16.-18.07.2021 in Desloch und das Jubiläums-Sportfest unseres Partnervereins SV Lauschied am 04.07.2021. Die Spiele unserer Senioren-Mannschaften sowie die Programme der beiden Sportfeste findet ihr ebenfalls in dieser Ausgabe der SG Aktuell.

Am kommenden Samstag, 3. Juli 2021, findet der SWFV-Verbandstag als Online-Veranstaltung statt. Neben den Wahlen zum SWFV-Präsidium werden auch verschiedene Anträge behandelt. Wir hoffen auf Unterstützung der Vereine im SWFV für unseren Antrag auf Änderung der SWFV-Spielordnung damit unterbunden wird, dass aufnehmende Vereine durch Ver-träge (auch mit Minijob-Beträgen) die Zahlung der in der Spielordnung vorgesehenen Entschädigung in der Wechselperiode 1 umgangen werden kann.

Auch arbeiten wir im Hintergrund auch bereits an der Gestaltung der SG-Aktuell für die neue Saison und hoffen auf Unterstützung unserer bisherigen und vielleicht auch neuen Werbepartnern. Wir haben während des Lockdowns um Unterstützung unserer Werbepartner durch unsere Mitglieder und Fans geworben und bitte dies jetzt auch nach den Lockerungen bei euren Einkäufen sowie Anschaffungen fortzusetzen. Gemeinsam sind wir stark.

Auch wenn sich jetzt die neue Normalität beginnt, bitte ich Euch die Hygienevorschriften auf unseren Sportplätzen und die AHA-L-Regeln bei nun wieder verstärktem Miteinander zu beachten und einzuhalten.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre der neuen Ausgabe und freuen uns auf ein Wiedersehen auf unseren Sportplätzen in den nächsten Wochen. Bleibt  gesund.

Rolf Staab (Vorsitzender)

Gesamte Ausgabe ansehen