RUN FOR THE OCEANS

28.05.2021

Mach mit - für unsere saubere Umwelt !!!

"RUN FOR THE OCEANS" AUCH IM VERBANDSGEBIET DES SWFV

Run For The Oceans (RFTO) ist eine globale Bewegung, welche die Kraft des Sports nutzt, um das Bewusstsein in Bezug auf Plastikverschmutzung in den Meeren zu stärken und Aktionen zur Eindämmung zu unterstützen.

Unser langjähriger Partner adidas initiierte zusammen mit Parley den Run For The Oceans im Jahr 2017. Bis jetzt sind mehr als 3 Millionen Läufer dem Aufruf gefolgt und haben Ihre Schuhe für den Run For The Oceans geschnürt.

In diesem Jahr mach auch der SWFV mit und möchte seine Vereine und deren Mitglieder auch dazu aufrufen mitzumachen.

Für jeden mit der adidas Running App Challenge gesammelten Kilometer zwischen dem 28. Mai und 08. Juni 2021 werden Strände von dem Gewicht von umgerechnet 10 Plastikflaschen gesäubert. Bis zu 250.000 Kilogramm!

GEMEINSAM MÖCHTEN WIR MIT EUCH ABER AUCH REGIONAL DENKEN

Macht auch ihr mit beim Run Fot The Oceans und sammelt gleichzeitig auf eurer Strecke Plastikmüll auf. Egal ob im Pfälzerwald, am Rheinufer, oder wo auch immer.

Zusammen können wir nicht nur den Run For The Oceans unterstützen und fleißig Kilometer sammeln, sondern ebenfalls regional das Bewusstsein bezüglich Plastikverschmutzung stärken!

WIE KÖNNT IHR BEIM "RUN FOR THE OCEANS" MITMACHEN?

Erklärungen zur adidas Running App (PDF)

Playbook zu "Run For The Oceans" (PDF)

AUCH IHR KÖNNT REGIONAL EIN ZEICHEN SETZEN

Verlinkt uns und adidas auf euren Bildern, Videos oder Storys in den sozialen Medien und verseht die Postings mit dem Hashtag #swfvadidas #RunForTheOceans #RunForTheRegion

Unter allen Teilnehmern, welche uns verlinken verlosen wir eine limitierte Anzahl an Adidas-Shirts.

Quelle:  SWFV-Homepage