Rückkehr zu einer neuen Normalität in Sicht

22.05.2021

Zum Pfingstwochenende neue Ausgabe der SG Aktuell

Liebe Fußballfreunde,

aktuell sehen wir Licht am Ende des Tunnels und hoffen uns alsbald auch wieder auf unseren Sportplätzen treffen zu können. Im Landkreis Bad Kreuznach sind seit gestern die Einschränkungen der „Bundes-Notbremse“ außer Kraft und es gelten erste Lockerungen. Ab 2. Juni 2021 werden weitere folgen.

Insbesondere unsere Fußballer freuen sich über diese Entwicklung. Die über 14jährigen Jugendlichen sowie unsere aktiven Mannschaften können dann wieder auf den Platz und ihre Saisonvorbereitungen beginnen. Unsere jungen Kicker unter 14 Jahren haben erweiterte Möglichkeiten im Trainingsbetrieb.

Das Präsidium des SWFV wird am 14. Juni 2021 über den Beginn des Spielbetriebs für die neue Saison entscheiden. Wichtig wird hierbei auch sein, wie sich die staatlichen Regelungen für die Zuschauer bei den Spielen in den nächsten Wochen entwickelt. Wir brauchen also weiterhin noch etwas Geduld bis wir genau wissen, wie es weiter geht.

Vom SWFV entschieden wurde aber, dass am 3. Juli 2021 der SWFV-Verbandstag als Online-Veranstaltung durchgeführt wird. Dort hoffen wir auf Unterstützung der Vereine im SWFV für unseren Antrag auf Änderung der SWFV-Spielordnung damit unterbunden wird, dass aufnehmende Vereine durch Verträge (auch mit Minijob-Beträgen) die Zahlung der in der Spielordnung vorgesehene Entschädigung in der Wechselperiode 1 umgangen werden kann.

Auch wenn sich jetzt ein Ende der „Wartezeit“ und die „Rückkehr zu einer neuen Normalität“ abzeichnen, sollten wir weiter die AHA-L-Regeln bei nun wieder verstärktem Miteinander einhalten. Mit einer weiteren Online-Ausgabe überbrücken wir die Zeit und halten Kontakt zu unseren Mitgliedern, Spielern, Fans, Freunden und Partner.

Nach den Lockerungen sollten wir auch weiterhin unsere Werbepartner im Blick behalten und bitten diese bei euren Einkäufen sowie Anschaffungen zu unterstützen. Gemeinsam sind wir stark.

Wir wünschen allen eine schönes Pfingstwochenende und viel Spaß bei der Lektüre der neuen Ausgabe. Bleibt  gesund.

Rolf Staab (Vorsitzender)

Gesamte Ausgabe ansehen