In Kontakt bleiben ist uns wichtig!

01.05.2021

Neue Ausgabe SG Aktuell online

Liebe Fußballfreunde,

nach Verabschiedung der „Bundes-Notbremse“ gelten aufgrund der Inzidenz über 100 weiterhin die enormen Einschränkungen im Sport. Lockerungen und eine wirkliche nachhaltige Perspektive für den Vereinssport sind nicht abzusehen. Ganz zu schweigen eine verlässliche Aussage wann der Ball wieder rollen kann. Die Sportverbände in Rheinland-Pfalz haben die Umsetzung in der 19. Corona-Bekämpfungs-verordnung des Landes kritisiert (siehe Seite 17/18).

Zumindest bietet die aktuelle Allgemeinverfügung für den Landkreis Bad Kreuz-nach die Möglichkeit, dass die sportliche Betätigung im Freien in Gruppen von max. 5 Kindern und Jugendlichen unter 14 Jahren plus Trainer (mit negativem Test) unter Einhaltung des Mindestabstandes gestattet ist.

Am 09.04.2021 hat der erste virtuelle SWFV-Kreistag im Fußballkreis Bad Kreuznach stattgefunden. Ein Lob geht an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf. SWFV-Kreisvorsitzender Thomas Dubravsky und sein Team wurden in ihren Ämtern bestätigt. Unser Antrag auf Änderung der SWFV-Spielordnung wurde fast einstimmig von den Vereinen angenommen und wird nun dem SWFV-Verbandstag am 03.07.2021 zur weiteren Beschlussfassung vorgelegt. Durch die Änderung soll unterbunden werden, dass aufnehmende Vereine durch Verträge (auch mit Minijob-Beträgen) die Zahlung der in der Spielordnung vorgesehenen Entschädigung in der Wechselperiode 1 umgangen werden kann (siehe Seite 7 und 11/12).

Unsere Spieler aber auch unsere Fans sehnen den Zeitpunkt herbei, dass es wieder losgehen kann, der wieder rollt, man sich auf dem Sportplatz treffen, bei kühlen Getränken und der beliebten Bratwurst sich über die Ereignisse der Woche austauschen kann. Um in dieser „Wartezeit“ nicht ganz auf den Austausch verzichten zu müssen, versuchen wir mit einer weiteren Online-Ausgabe den Kontakt zu unseren Mitgliedern, Spielern, Fans, Freunden und Partner zu halten.

Auch für unser gesamtes Umfeld in der Region ist die Situation weiterhin schwierig. Wir müssen daher weiter alle zusammenstehen. Wir bitten daher  unsere Werbepartner nicht zu vergessen und diese bei euren Einkäufen sowie Anschaffungen zu unterstützen. Gemeinsam sind wir stark.

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Lektüre der neuen Ausgabe. Bleibt  gesund.

Rolf Staab (Vorsitzender)

Gesamte Ausgabe ansehen