Neue SG Aktuell online

13.03.2021

Liebe Fußballfreunde,

seit Anfang der Woche können wir uns über die ersten Lockerungen in der Corona-Pandemie freuen. Insbesondere ist es für unsere jungen Freunde des Fußballsports ein wichtiger Schritt in die frühere Normalität. Wir alle haben es jetzt in der Hand, dass durch Einhaltung der Hygieneregeln auch die weiteren Lockerungsschritte folgen können.

Nach Änderung der Corona-Landesverordnung ab 08.03.2021 haben wir am letzten Wochenende eine Vereinsvorgabe (siehe Seite 7) veröffentlicht, die unseren Mannschaften die Aufnahme des Trainingsbetriebes ermöglicht. Bezüglich der Wiederaufnahme des Spielbetriebes hat auch diese Woche das SWFV-Präsidium beraten und die weitere Entscheidung auf 07.04.2021 vertagt (siehe Seite 33).

Leider müssen wir weiterhin auf unsere liebste Freizeitbeschäftigung warten und es ist auch noch nicht absehbar, wann wir wieder Fußballspiele austragen können und ob bzw. wie viele Zuschauer dann zugelassen werden. Um in dieser Zeit nicht ganz auf unsere Informationen verzichten zu müssen, versuchen wir mit einer weiteren Online-Ausgabe den Kontakt zu unseren Mitgliedern, Spielern, Fans, Freunden und Partner zu halten.

Aber auch in der Fußballfreien Zeit sind wir nicht untätig und versuchen uns auf die Zukunft auszurichten. Nach guten Gesprächen haben wir in dieser Woche die Förderzusage bis 2024 von der BITTMANN-Stiftung für unsere Jugendarbeit erhalten. Einen Bericht verbunden mit dem Dank für die Unterstützung findet ihr auf Seite 11. Des Weiteren haben wir die Förderzusage in Höhe von 2.000 EUR vom Sportbund Rheinhessen für den Außenputz des Sportheims in Meisenheim erhalten. Durch weitere Spenden- und Unterstützungszusagen werden wir die Umsetzung sobald es die Witterungsbedingungen zulassen starten.

Weiterhin bitten wir alle in der schwierigen Zeit zusammen zu halten und auch unsere Werbepartner bei Einkäufen und Anschaffungen zu unterstützen. Gemeinsam sind wir stark.

Viel Spaß bei der Lektüre dieser Ausgabe und bleibt alle gesund.

Rolf Staab (Vorsitzender)

Gesamte Ausgabe ansehen