Überzeugende Mannschaftsleistung beim Heimsieg

SG Meisenheim
SG Meisenheim
5 : 0
Spfr. Bundenthal
Spfr. Bundenthal
Samstag, 25. Oktober 2025 · 16:00 UhrHerren Landesliga West, 13. Spieltag

Schiedsrichter: Alessio Barba - FV 1919 BudenheimLinienrichter: Pascal Goland - TSV 1909 Sponsheim, Nick Stenner - FSV 11 Alem. Laubenheim

Zuschauer: 100

90

Spielbericht vom 25. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Eimarsch

     

    Beim Spiel waren die F2-Jugend und die Bambinis Einlaufkinder. Beim Spiel auf der Tribüne bejubelten die Kids begeistert die Tore der 1. Mannschaft, denen sie gerne in einigen Jahren nachfolgen möchten. Anschließend belohnten sie sich mit leckeren Bratwürsten.

      Winken

     

     

    Unsere SG konnte sich durch den hochverdienten Erfolg gegen die Sportfreunde Bundenthal von den unteren Tabellenrängen vorläufig deutlich absetzen.

    Nach dem frühen Doppelpacktorerfolg von Marc Giselbrecht bestand zu keinem Zeitpunkt wirklich Zweifel an einem erneuten Heimspielsieg in Meisenheim.

    In der 1. Halbzeit hatte Bundenthal, die ersatzgeschwächt bei uns antraten, kaum Chancen einen Torerfolg zu erzielen.  Die Angriffsbemühungen der Südwestpälzer in  der 2. Halbzeit wurden souverän und abgeklärt von unserem Keeper Johannes Körner vereitelt.

    Wir hatte einige Chancen weitere Tor zu erzielen. Vor allem Mika Maurer, der wieder im Angriff wirbelte, trieb das Spiel fortwährend an. In der Abwehr zeigte unserer Zweitmannschaftspieler Noel Eckel, im Zusammenspiel mit Marc-Andre Schneider, in der Innenverteidigung wieder eine souveräne Leistung.

    Auch die Zeitstrafe gegen Mika Maurer, wegen nicht ausreichendem Abstand bei Torwartabschlag, und die verletzungsbedingte Auswechselung unseres Doppeltorschützen Marc Giselbrecht, hatten keinen Einfluß auf die sehenswerte Leistung unseres Teams.

     

     sieger

    Spielbericht von Olaf Paare im Oeffentlichen Anzeiger

    Nach zwölf Minuten war der Doppelpack von Marc Giselbrecht bereits eingetütet, am Ende feierte die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied auf dem Meisenheimer Kunstrasen einen 5:0-Erfolg.

    Eine gute Saisonphase hat die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied in der Fußball-Landesliga erwischt. Das 5:0 (3:0) gegen die SF Bundenthal war der zweite überzeugende Sieg in Folge und bescherte den Sprung in die Verfolgergruppe von Spitzenreiter SC Hauenstein.

    „Von einem Lauf möchte ich noch nicht sprechen, aber die Jungs belohnen sich aktuell für ihren Aufwand“, sagte SGM-Trainer Jens Bohr. Dazu gehört auch, die Treffer im richtigen Moment zu erzielen. Und das gelang den Meisenheimern mit einem frühen Doppelpack sowie Toren vor und nach der Pause. „Die Bundenthaler hatten sich zu Beginn der zweiten Hälfte viel vorgenommen, mit unserem vierten Treffer haben wir ihnen aber den Stecker gezogen“, berichtete Bohr. Den Bundenthalern war zudem anzumerken, dass ihnen ihr Stürmer Dennis Brödel fehlte. Er hatte sich im Vorfeld der Partie schwer am Knie verletzt, die genaue Diagnose steht noch aus, aber eine mehrmonatige Pause droht. „Das tut mir sehr leid für ihn, weil das ein sympathischer Junge ist“, erklärte Bohr.

    Giselbrechts Doppelpack freut Bohr sehr

    Die Meisenheimer setzten einmal mehr ihre Stärken um. Sie standen kompakt und verteidigten die gefährlichen Standards der Gäste bestmöglich. Nach Ballgewinnen ging es dann schnell nach vorne, am liebsten über die Außenbahnen. So fielen das 1:0 durch Marc Giselbrecht (3.) und die Treffer nach der Pause durch Nico Praß (57.) und Mika Maurer (62.). Giselbrecht war zudem nach einer Ecke erfolgreich (12.), und Leon Bock (31.) versenkte einen Distanzschuss. „Vor allem für Marc freut es mich, dass er doppelt geknipst hat. Er legt sich selbst immer die Messlatte mit Toren sehr hoch. Umso schöner, dass er sie dieses Mal übersprungen hat“, erläuterte Bohr. Auch eine Zeitstrafe für Maurer (67.) überstanden die Gastgeber unbeschadet.

    SG Meisenheim/Desloch/Lauschied: Körner – Wurdel – Schneider, Eckel, H. Hautz – Bock, Höft – Praß (72. Schmidt), Maurer, Rodriguez (79. Seng) – Giselbrecht (63. Hill).

    So geht’s weiter: am Samstag, 16.30 Uhr, beim SV Winterbach

     

     

     

    Die Spiele unserer ZWEITEN und DRITTEN

    Sonntag, 26.10.2025, 15:00 Uhr

     

    SV Wallhausen/SG Gräfenbachtal - SG Meisenheim/Desloch/Lauschied II

    in Braunweiler

    2:1-Auswärtssieg

    SG-Torschütze:  Louis-Nicola Bindig 2x

     

           Die letzte Abwehraktion im Spiel

     

     

    FSV 1963 Reiffelbach - SG Meisenheim/Desloch/Lauschied III

    in Reiffelbach

    4:3- Auswärtssieg

    SG-Torschützen:  Joshua-Marcel Steffen 3x, Philipp Bauhaus