Zum Hauptinhalt springen

Wir setzen auf Kontinuität!

Pressemitteilung

Artikel vom 21. Dezember 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Vertragsverlängerungen und frühe Planungen für die Saison 2026/2027

    Die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied stellt frühzeitig die Weichen für die Saison 2026/2027 und setzt dabei weiterhin konsequent auf Kontinuität und nachhaltige Entwicklung. Sowohl im Trainer- als auch im Spielerbereich konnten wichtige Personalentscheidungen getroffen werden, die eine verlässliche und langfristige Planung ermöglichen.

    Trainer der 1. Mannschaft bleibt auch in der kommenden Spielzeit Jens Bohr. Er genießt weiterhin das volle Vertrauen des Vereins und wird in seiner Arbeit weiterhin durch erfahrene Spieler unterstützt, die aktiv in die Planung von Trainingsinhalten sowie in die Spielvorbereitung eingebunden sind. Diese enge Verzahnung von Trainerteam und Mannschaft soll die sportliche Stabilität und vor allem den Nährboden für junge Talente weiter fördern.

    Ebenso steht Coach Bohr mit Axel Fach weiterhin ein enger Vertrauter als Betreuer und „gute Seele der Mannschaft“ an seiner Seite.

    Auch die 2. Mannschaft wird weiterhin von Fabian Müller betreut. Neben seiner Tätigkeit an der Seitenlinie leistet Müller einen erheblichen Beitrag zur Kaderplanung aller drei aktiven Mannschaften der SG und ist damit ein zentraler Baustein der sportlichen Organisation. Ihm zur Seite steht auch künftig Co-Trainer Artur Marger, sodass auch hier auf ein eingespieltes Trainerteam gesetzt wird.

    Im Bereich der Kaderplanung für die 1. Mannschaft stehen bereits die ersten externen Neuzugänge fest. Mit Maik Seng aus der eigenen A-Jugend, Anton Wurdel aus der A-Jugend des SC Idar-Oberstein sowie Moritz Bauer von der SG Rhaunen-Bundenbach werden gezielt junge und entwicklungsfähige Spieler verpflichtet. Die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied unterstreicht damit erneut ihren Anspruch, vorrangig auf Talente aus der Region sowie aus der eigenen Nachwuchsarbeit zu setzen.

    Ein weiterer wichtiger Baustein bleibt Torwarttrainer Timm Wolff, der auch in der Saison 2026/2027 für alle Torhüter im Aktiven- und im höheren Jugendbereich ein qualifiziertes und strukturiertes Training anbieten wird. Darüber hinaus unterstützt Wolff die Verantwortlichen aktiv bei der Kaderplanung der 1. Mannschaft.

     

     

     

    Aus dem aktuellen Spielerkader der 1. und 2. Mannschaft haben nahezu alle bereits ihre Zusage gegeben, auch in der Saison 2026/2027 für die SG aufzulaufen. Abwanderungswünsche gibt es bis jetzt keine, was das gute Klima im Verein widerspiegelt. Demnach bleibt die Mannschaft bis auf einzelne, die ihre Karriere beenden oder aus beruflichen Gründen pausieren, nahezu komplett erhalten.

    Mit diesen frühzeitigen und klaren Entscheidungen schafft die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied eine stabile Basis für die kommenden Spielzeiten und setzt weiterhin auf nachhaltige Entwicklung, regionale Verbundenheit und Kontinuität im sportlichen Bereich.

    Im Rahmen der Weihnachtsfeier konnte diese positive Entwicklung von den Vorständen bekanntgegeben werden. Insgesamt schätzen die drei SG-Vorsitzenden Rolf Staab (1. FC Meisenheim), Oliver Kallenbach (TuS Desloch) und Steffen Marx (SV Lauschied) sich glücklich mit dieser Planungssicherheit ins neue Jahr zu starten. Besonders stolz ist man darauf, dass mit ihrer Vereinsphilosophie aktuell Spitzenplätze in der Landesliga West und der A-Klasse Bad Kreuznach belegt werden.

    Meisenheim, den 21. Dezember 2025

    Geschäftsführender Vorstand

    gez. Rolf Staab, Vorsitzender 1. FC Meisenheim

     

    Bericht in der Rheinzeitung