Zum Hauptinhalt springen

Saisonabschluss in den JSG-Ligen

D1 - We are the Champions!

Artikel vom 29. Mai 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Samstag, 30.05.2026
     

    VfL Sponheim/JSG Ellerbachtal - JSG Nahe-Glan D2-Junioren - 13:00 Uhr - in Sponheim

    7:1-Auswärtssieg

     JSG-Torschützen: 3x Maximilian Keilmann, 2x Luca Klein, Alexander Gillmann, Jakob Kreischer

     

    SV Viktoria Herxheim -  JSG Nahe-Glan C1-Junioren - 14:30 Uhr - in Herxheim

    1:2- Auswärtsniederlage

    JSG-Torschütze:  Jona Fritz

     

    SV 1919 Alsenborn JSG - JSG Nahe-Glan C2 - 14:45 Uhr - in Enkenbach-Alsenborn

    Spiel ist ausgefallen

     

    JSG Nahe-Glan D1-Junioren - VfL Fontana Finthen - 14:45 Uhr - in Meisenheim
    5:0-Meistersieg
    JSG-Torschützen: 2x Elias Pfleger, 2x Tim Forney, Marco Birau 
     
    JSG Nahe-Glan G-Junioren - TuS 1896 Waldböckelheim - 15:00 Uhr - in Desloch
     
    SV Guntersblum/Oppenheim JSG - JSG Nahe-Glan A-Junioren - 17:30 Uhr - in Guntersblum
    0:2-Auswärtsniederlage
     
     
    Meisterfoto

    Herzlichen Glückwunsch an die D1-Jugend der JSG Nahe-Glan zur genialen Meisterschaft in der Landesliga! Es war ein Genuss die Spiele dieses Teams während der gesamten Saison miterleben zu dürfen. Jetzt noch der Gewinn des Kreispokals und es ist noch perfekter als perfekt! Mit auf dem Foto sind auch die Jungs der D2-Jugend, die ebenfalls souverän ihre Meisterschaft errungen haben!

     

     

    Bericht von Tina Paare in der Rhein-Zeitung

     

    Abschluss der JSG Nahe-Glan

     

    Louis Brun wechselt nach Saarbrücken ins NLZ 

     

    Neun Jahre lang formte Michael Rohr bei der JSG Nahe-Glan eine fußballerisch und kameradschaftlich starke Mannschaft, die die Saison in der C-Junioren-Verbandsliga auf Rang vier beendete. Nun trennen sich größtenteils die Wege.

    Als der Abpfiff in Herxheim ertönte, ging für die C-Junioren der JSG Nahe-Glan nicht nur eine erfolgreiche Verbandsliga-Saison zu Ende, sondern eine ganze Ära. Eine Ära, in der die Nachwuchsfußballer vom Glan viel erlebten und jede Menge Erfolge feierten. Diverse Meisterschaften, Kreispokaltriumphe und sogar der Gewinn des Verbandspokals wurden in den vergangenen Jahren gefeiert. Einer der Väter des Erfolgs ist Michael Rohr, der vor neun Jahren als Trainer der Bambini begonnen hatte und nun zum letzten Mal an der Seitenlinie stand. Natürlich hätte er sich zum Abschied einen Sieg gewünscht, zumal sich damit für ihn ein Kreis geschlossen hätte, denn sein erstes Spiel mit den Jungs hatte er auch gewonnen. Beim SV Herxheim musste sich sein Team nun mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

    Die gute Saisonleistung der Nahe-Glan-Junioren schmälerte die Niederlage indes nicht, schließlich beendeten sie die Verbandsligarunde auf einem starken vierten Platz. Und ein Punktgewinn wäre durchaus drin gewesen. „Es war ein typisches Unentschieden-Spiel. Es gab auf beiden Seiten Chancen“, berichtete Rohr. Sein Kollektiv hätte in der ersten Hälfte vorlegen können, geriet dann in Minute 53 in Rückstand. Doch keine drei Minuten später traf Jona Fritz zum 1:1. „Ein sehr schönes Tor, fast in Arjen-Robben-Manier, nur von der linken Seite“, schwärmte der JSG-Trainer. Die Gelegenheiten, direkt nachzulegen, waren da, doch am Ende durften die Gastgeber jubeln, die ihren zweiten Führungstreffer (61.) über die Zeit brachten.

    Das Abschlusszelten steht noch aus

    Zu kämpfen hatten die JSGler nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit den äußeren Bedingungen. „Wir sind bei 18 Grad und Regen losgefahren, in Herxheim gab es dann Sonne und 30 Grad. Das war ein Sommerkick“, sagte Rohr, der mit seinen Spielern zum Saisonausklang essen war. In drei Wochen ist noch ein gemeinsames Abschlusswochenende mit Zelten geplant. Denn das Gros der Spieler wird die JSG verlassen.

    Milan Rohr, der Sohn des langjährigen Trainers, Ben Friedt und Mohammad Alsalum etwa wechseln zum SC Idar-Oberstein und wagen den Sprung in die U17-Regionalliga. Torjäger Louis Brun will sein Talent im Nachwuchsleistungszentrum in Saarbrücken unter Beweis stellen, andere schließen sich der TSG Kaiserslautern und dem JFV Rhein-Hunsrück an. „Das ist schon ein Riesensprung, den einige machen. Aber die Jungs sind gut ausgebildet, haben es sich verdient“, sagte Michael Rohr, der nach neun intensiven Trainerjahren selbst erst einmal eine Pause einlegen wird. „Es ist eine wahnsinnig tolle Zeit gewesen, ich habe viele Menschen kennengelernt und vieles erlebt“, erzählte der scheidende Trainer. Und dass drei seiner Spieler den gesamten Weg von den Bambini bis zu den C-Junioren gemeinsam mit ihm gegangen sind, ist ebenfalls etwas Besonderes.

     

    Danke Michael Rohr und seine tollen Jungs! Es war fantastisch die wunderschönen Jahre mit euch gemeinsam miterleben zu dürfen!!! Ihr habt in all den Jahren durch überragende Leistungen außergewöhnlich viel erreicht und euch geduldig stetig weiterentwickelt. Ihr musstet viel Druck ertragen und habt immer eure großen Ziele erreicht! Ihr packt es auch in der Zukunft die richtigen Wege erfolgreich zu gehen!