ERSTE heute mit Trendwende?

Die Erste 23.09.2023

Auswärts beim VfR Kaiserslautern

Am 4. September-Wochenende muss unsere Mannschaft von Trainer Jens Bohr zum 7. LL-Spieltag auf den Erbsenberg in Kaiserslautern reisen, zu dem dort beheimaten VfR-Team.

Das VfR-Ensemble von Trainer Babak Anisi hat gegenüber der letzten Saison ein ganz anderes Gesicht. 14 Zu- und 10 Abgänge wurden vermeldet. Die Barbarossa-Städter belegen nach  6 Begegnungen mit 11:13 Toren den 10. Tabellenplatz. Von den acht  Punkten holten sie zu Hause 4 Punkte bei 7:5 Toren. Nach dem 1:1-Unentschieden zum Saison-Auftakt zu Hause gegen Rodenbach gewannen sie 2:1 in Eppenbrunn. Danach gewannen sie, auf ihrem Erbsenberg, überraschend klar mit 3:0 gegen den starken Aufsteiger FV Olympia Ramstein. In Hauenstein musste man eine klare 5:0-Niederlage einstecken. Am 5. Spieltag gab es zu Hause eine 3:4-Niederlage gegen Rieschweiler und am 6. Spieltag ein 2:2 Unentschieden gegen die SG Hüffelsheim.

Der letzte Dreier liegt für den VfR Kaiserslautern also bereits drei Spiele zurück.

Nur einmal ging unsere ERSTE in den vergangenen fünf Landesliga-Partien als Sieger vom Feld.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Lauterer geraten. Unsere Offensive trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Unsere ERSTE liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz elf knapp hinter dem VfR Kaiserslautern und kann mit einem Sieg an den Lauterer vorbeiziehen.

Schafft unsere ERSTE die Trendwende und nimmt die 3 Punkte vom Erbsenberg mit nach Hause?

wir wünschen unserem Team viel Erfolg 💪💪💪⚽️⚽️⚽️

VfR Kaiserslautern