ERSTE heute in Meisenheim

Die Erste 01.04.2023

SC Weselberg zu Gast

Am 22. Spieltag begrüßen wir die heutigen Gäste des SC Weselberg, das Schiedsrichter- gespann und alle Zuschauer recht Herzlich auf dem Sportgelände in Meisenheim.

Der letztjährige Meister der Bezirksliga Wespfalz und LL-Aufsteiger ist als Neuling sehr gut in der Landesliga West angekommen. Sie belegen nach 21 Spielen mit 40 Punkten und 53:40 Toren Tabellenplatz 3. Mit 53 erzielten Treffern haben sie hinter Kreuznach und Rodenbach die meisten Tore erzielt. Das sie Hinten verwundbar sind, zeigen deren 40 Gegentore auf. Die hohe Hinrunden-Niederlage sollte unserer Mann- schaft genug Motivation sein, um einen Sieg gegen die Pfälzer anzustreben. Auffallend ist bei den Gästen aus der Westpfalz, dass sie immer wieder recht früh (in den ersten 10 Spielminuten) sowie nach langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer Tore erzielen, und damit den Grundstock für 3 Punkte schaffen. So geschehen auch bei unserer 7:1 Niederlage im Hinspiel, als unsere Elf eine katastrophale Abwehrleistung zeigte und nach 3 Minuten schon 2:0 und zur Halbzeit gar mit 6:1 zurück lag.

Wir freuen auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans.

SC Weselberg

Samstag, 1. April 2023 · 15:00 Uhr