Derby-Time in Desloch

Die Erste 18.03.2023

ERSTE und DRITTE gegen VfL Simmertal

Derby-Time in Desloch. An diesem dritten Samstag im März empfängt unsere Spielge- meinschaft Meisenheim/Desloch/Lauschied mit der ersten und dritten Mannschaft die Teams des VfL Simmertal in Desloch. Dabei treffen im Vorspiel unsere Dritte, im B- Klassen-Duell, auf deren Zweite. Anschließend kommt es zum Landesliga-Duell zwischen unserer Ersten und der VfL-Ersten.

Zum Derby der DRITTEN begrüßen wir die zweite Mannschaft des VfL Simmertal mit ihrem Spielertrainer Simon Schlarb, deren Anhang sowie den Schiedsrichter recht herzlich auf dem Sportgelände in Desloch. Die Simmertaler Zweite kämpft seit Saisonbeginn in der Spitzengruppe der B-Klasse Bad Kreuznach um Meisterschaft und Aufstieg (in die A-Klasse) mit. Dabei profitieren die Gäste von der Nahe von ihrem großen Mannschaftskader. Dadurch können sie Ausleihen an die Landesliga-Mannschaft immer wieder recht gut wegstecken, und trotzdem eine schlagkräftige Reserve auf den Platz bringen. Dies sieht bei unserer Dritten, um die beiden Spielertrainer Christian Schneider und Sven Sutor, ganz anders aus. Jedes Wochenende kämpfen sie bei der Aufstellung, um eine vollständige Mannschaft stellen zu können. Ersatzspieler sind zumeist Mangelware. Trotzdem hält das Sonntag für Sonntag andere Team zusammen und wehrt sich stets nach Kräften. Kopf hoch und weiter so Jungs, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Zu unserem ersten Heim-Derby der Landesliga West im Jahre 2023, begrüßen wir das Gästeteam des VfL Simmertal mit ihrem Spielertrainer Ufuk Aliakar und Ko-Trainer Patrick Jungblut, deren sicherlich zahlreich mitgereisten Anhang, das heutige Schiedsrichter-Gespann sowie unsere stets treuen Zuschauer auf der Deslocher Höhe. Der Landesliga-Neuling von der Nahe ist noch in akuter Abstiegsgefahr, und wird all seine spielerischen und kämpferischen Tugenden mobilisieren um etwas Zählbares mitzunehmen. Aber auch unsere Elf von Trainer Jens Bohr wird mit der richtigen Einstellung ins Derby gehen. Denn mit einem Dreier könnte ein großer Schritt Richtung (vorzeitigem) Klassenerhalt gemacht werden. Wie schon beim Vorrunden- und Pokalspiel in Simmertal, wird auch diesmal für beste Derby-Stimmung von außen gesorgt sein, wenn die beiden FAN-Gruppen „Deslocher Dachse“ und „Simmertaler Buwe“ ihre Teams lautstark und voller Begeisterung anfeuern.

VfL Simmertal

Samstag, 18. März 2023 · 16:30 Uhr

Landesliga West · 20. Spieltag

Schiedsrichter: Sophie Burkhart - TuS 1886 Marienborn Assistenten: Holger Wöllstein - FVgg. 03 Mombach, Dejan Ilic - 1. FSV Mainz 05 Zuschauer: 221