Letztes Heimspiel der ERSTEN in 2022

Die Erste 10.11.2022

In Meisenheim gegen SG Rieschweiler

Zu diesem letzten Landesliga-Heimspiel im Kalenderjahr 2022 begrüßen wir das Team der SG Rieschweiler, deren mitgereisten Anhang, das heutige Schiedsrichtergespann sowie all unsere treuen Zuschauer auf dem Sportgelände in Meisenheim.

An diesem Samstag treffen die beiden letztjährigen Verbandsliga-Absteiger aufeinander. Nach dem Abstieg verließen 14 Akteure die SG Rieschweiler. 13 Neue konnten begrüßt werden, davon 7 Spieler aus der eigenen Landesliga-A-Jugend.
Die Gäste hatten einige Turbulenzen zum Start in die LL-Saison 2022/23. Nach dem Pokalspiel in Petersberg, in der Woche vor dem 1. LL-Spiel in Weselberg, trat Spielertrainer Patrick Hildebrandt zurück. Beim Auftaktspiel in Weselberg coachten die beiden Spieler Daniel Preuß und Pascal Frank die Mannschaft. Schon am 2. Spieltag, im Heimspiel gegen den VfR Kaiserslautern, übernahm dann A-Jugendtrainer Marcus Eiser das Zepter.

Nach 13 Spielen belegt das Team aus der Westpfalz mit 6 Punkten und 12:60 Toren den 15. (vorletzten) Rang. 60 Gegentore sind absolut die meisten der gesamten LL-West.

Trotzdem sollte unsere Mannschaft von Trainer Markus Rehbein die Gäste nicht unter- schätzen und mit entsprechender Einstellung zu Werke gehen; wenn man keine böse Überraschung erleben will. Auf geht’s Jungs, 3 Punkte müssen in Meisenheim bleiben!

SG Rieschweiler

Samstag, 12. November 2022 · 16:00 Uhr

Landesliga West · 14. Spieltag

Schiedsrichter: Lars Busch - SV 1951 Birkenhördt Assistenten: Andreas Schlick - 1. FC 23 Hambach, Marvin Stephan - TSG 1849 Deidesheim Zuschauer: 80