Liga-Start in Meisenheim

Die Erste 13.08.2022

Top-Favorit SV Rodenbach zu Gast

Am ersten Spieltag der Landesliga-Saison 2022/2023 begrüßen wir die Mannschaft des SV Rodenbach recht herzlich auf dem Sportgelände in Meisenheim; ebenso das heutige Schiedsrichtergespann sowie alle Zuschauer.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fand in der Saison 2018/2019 in der Landesliga West statt. Am Ende der Saison konnte unsere Mannschaft die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Südwest feiern.

Gelingt unserer Mannschaft mit dem neuen Trainer Markus Rehbein ein guter Saison- start, nachdem die Vorbereitungszeit alles andere als gut verlaufen ist. Die Seuche der vielen Verletzten und Kranken in der letzten Saison scheint sich weiter wie ein roter Faden durch unseren Kader zu ziehen. Drücken wir die Daumen, damit dies schnellstens besser wird und sich für den Trainer Alternativen aufzeigen; indem er vor allem wieder auf ältere und erfahrene Akteure zurückgreifen kann. Dies wäre enorm wichtig gegen ein so gestandenes LL-Spitzenteam wie der SV Rodenbach.

Der 8:0-Sieg im Lokal-Derby des Verbandspokals gegen die SG Veldenzland hat unserem Team gut getan und das Selbstbewusstsein - insbesondere unserer Offensive - gestärkt. Mit lautstarker Unterstützung unseres Fan-Clubs "Dachse Desloch" ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Kommt vorbei!!!

SV Rodenbach