Saisonabschluß in Schifferstadt

Die Erste 02.06.2022

Verabschieden wir uns mit einem Sieg aus der Verbandsliga Südwest?

Das Hinspiel in Meisenheim gegen DJK-SV Schifferstadt war eine völlig verrückte Achterbahn-Partie.

Wir gerieten kurz vor Ende der 1. Halbzeit in Rückstand, konnten aber noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen.

In der 2. Halbzeit rauschten wir durch einen 4er-Pack, innerhalb von 6 Minuten, auf die Siegerstraße.

Mit dem  6:1 in der 66. Minute schien vollkommen klar zu sein, dass nur noch die Höhe des Kantersieges fraglich war.

Aber ab der 70. Spiel drehte sich die Fahrtrichtung des Spiels. Die Vorderpfälzer kamen nach vier weiteren Toren bis zur 90. Minute auf  6:5 heran.

Glücklicherweiser blieb es aber beim knappen Dreier im Spiel.

Im Spiel in Schifferstadt wird unser Kapitän Marek Dörr im Tor durch den Youngster Johannes Körner vertreten, der zur neuen Saison von den A-Junioren ins Herren-Team wechselt.

Es gilt auch nach den Spielern, die uns nach dieser Saison verlassen werden, Abschied zu nehmen.

Wir bedanken uns für den tollen Einsatz für unsere SG und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Nachdem der Abstieg aus der Verbandsliga Südwest, nach einer schönen Zeit, mit tollen Erlebnissen, nicht zu vermeiden war, freuen wir uns auf die Saison 2022/23 in der Landesliga Südwest.

Phönix Schifferstadt

Sonntag, 5. Juni 2022 · 15:30 Uhr

Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde · 10. Spieltag

Schiedsrichter: Carsten Gassmann - FV 1946 Hanhofen Assistenten: Markus Flörchinger - TuS 1914 Mechtersheim, Anton Plewnia - FV 1920 Dudenhofen Zuschauer: 75