Deutliche Niederlage

Die Erste 17.09.2023

Das war nix!

Heute war nicht unser Tag!

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus der Südwestpfalz hatten wir einen rabenschwarzen Samstag.

Es fehlten uns einige wichtige Spieler.

Beim Warmmachen musste auch noch unser Innenverteidiger Pascal Mohr passen.

Die neuformierte Abwehrreihe war verunsichert. Vor allem in der 1. Halbzeit kamen wir gegen die schnellen wuchtigen Vorstöße der Bundenthaler Angreifer nicht zurecht und wurden immer wieder überrannt.

Aber wir hatten in allen Mannschaftsteilen Probleme. Unser Spiel war pomadig. Es fehlte an Gedankenschnelligkeit, bedingungslosen Einsatz und Spielübersicht.

Klare Torchancen konnten wir uns nicht erspielen. Man hatte während der gesamten Spielzeit nie das Gefühl, dass wir das Spiel drehen könnten.

Solche Tage gibt es aber immer wieder im Fußball. Jetzt heißt es, Mund abputzen und weitermachen. Unser sehr junges Team muss aus den Fehlern lernen, um es bei den nächsten Spielen besser zu machen.

Spfr. Bundenthal

Samstag, 16. September 2023 · 16:30 Uhr

Landesliga West · 06. Spieltag

Schiedsrichter: Jan-Josef Klewitz - FSV 11 Alemania Laubenheim Assistenten: Mustafa Celen - 1. FSV Mainz 05, Leon Fabian Bloos - 1. FC Schwabsburg Zuschauer: 65