Erfolg im Lokalderby

Die Erste 10.09.2022

3:0-Sieg für unsere SG

In der 1. Halbzeit war es ein Sicherheitsspiel, indem beide Teams vordringlich darauf bedacht waren Fehler zu vermeiden. Die beiden Torhüter, auf Simmertaler Seite unser langjähriger Jugendspieler Finn Luca Schäfer, hatten kaum Gelegenheiten sich zu beweisen.

In der 2. Spielhälfte bekam unsere SG das Spiel immer mehr in Griff und agierte abgeklärter und dynamischer im Spielaufbau als der Gegner. Durch die beiden Tore von Tom Immenkamp, der im Sommer aus unserer A-Jugend in die ERSTE überwechselte, kamen wir zum verdienten 2:0.

Nach dem zweiten Gegentreffer legten die Simmertaler den Schalter um und erspielten sich einige gefährliche Torchancen. Das Spiel drohte zu kippen. Nach der gelb/roten Karte von Benjamin Hill mussten wir kurzzeitig noch mehr um den Sieg bangen. Doch 3 Minuten später machte sein Bruder Robin mit dem 3:0 alles klar für den umjubelten Erfolg unseres Teams im Lokalderby gegen den Landesliganeuling.

Tolle Fotoserie vom Spiel in der Bildergalerie!  Lieben Dank an Michael Ottenbreit von MO-Fotos.de!

Bilderserie Landesliga Simmertal gegen Meisenheim

Bilderserie B-Klasse Simmertal II gegen Meisenheim II

VfL Simmertal

Samstag, 10. September 2022 · 17:00 Uhr