Verrücktes Spiel

Die Erste 01.05.2022

6:5 - Spannung bis zum Abpfiff

Was war das für ein Spiel?

In der 1. Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Beide Teams ließen die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor vermissen.

Zur 2. Halbzeit kam, vor allem durch die Hereinnahme von Robin Hill, viel mehr Tempo im Aufbau in unser Spiel. Man merkte immer mehr, wie die Schifferstädter, den guten, flinken Kombinationen unsererseits geschuldet, resignierten. Innerhalb kurzer Zeit bauten wir das Ergebnis zur 6:1-Führung aus.

In den letzten 20 Minuten kam es zu einem Knacks in unserem Spiel. Alexander Tiedtke musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen; unser Auswechselkontigent war aber bereits ausgeschöpft. Phönix  Schifferstadt bekam Oberwasser und drehte die Dominanz im Spiel. Am Ende stand es 6:5!

Wenn die Vorderpfälzer alle ihre Chancen vor unserem Tor konsequent genutzt hätten bzw. einige Einschussmöglichkeiten nicht toll von unserem Torwart Mareck Dörr vereitelt worden wären, hätten wir den Platz nicht als Sieger verlassen.

Die rote Laterne konnten wir durch den Zittersieg an Phönix Schifferstadt übergeben.

Unterhaltsam war das Spiel aber allemal!

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach

Phönix Schifferstadt

Sonntag, 1. Mai 2022 · 15:00 Uhr

Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde · 05. Spieltag