Deutscher Meister kann kommen

01.11.2023

Mainz 05 U19 auf Deslochs Höhen

Die A-Jugend unserer JSG Nahe-Glan fiebert voller Vorfreude auf das Verbandspokalspiel gegen den ältesten Nachwuchs des FSV Mainz 05 hin.

Die 05er-Nachwuchskicker, die im Sommer im Endspiel gegen Borussia Dortmund Deutscher A-Jugend-Meister wurden und in Schmittweiler den IKK Südwest Verbandspokal gegen den 1. FC Kaiserslautern im Endspiel gewannen, liegen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest derzeit auf dem 3. Tabellenplatz, mit Tuchfühlung zur Ligaspitze, mit der TSG 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt, noch vor dem VfB Stuttgart und Bayern München. Dies spricht für die tolle Arbeit am Nachwuchsleistungszentrum in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Über die U19 werden immer wieder Nachwuchsspieler an die Herren-Bundesliga-Mannschaft herangeführt.

In der UEFA Youth League sind die 05er auch noch im Wettbewerb. In der nächsten Runde treffen sie auf Dinamo Minsk aus Belarus, deren Spiel in Mainz wegen Visa-Einreise-Problemen verlegt werden musste. Da ist die Anreise der Mainzer nach Desloch doch bedeutend einfacher.

Unsere Spieler des FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan können aber selbstbewusst in dieses sicherlich für alle Beteiligte unvergessliche Verbandspokal-Achtelfinal-Spiel gehen. Platz 1 in der Verbandsliga Südwest zeigt, wie unfassbar stark unsere Mannschaft, trotz einiger Abgänge vor Saisonbeginn, in dieser Spielzeit auftritt.

Respekt ja, aber verstecken brauchen sich unsere Kicker vor keinem Team.

Homepage FSV Mainz 05 U19

Mainz 05