ZWEITE geht mit neuem Trainer in die Saison 23/24

22.01.2023

Pressemitteilung

Zusammenarbeit mit Sebastian Muth endet zum Saisonende im besten Einvernehmen – Fabian Müller wird ab Sommer neuer Trainer der ZWEITEN

„Nach 3 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wird Sebastian Muth zum Saisonende im besten Einvernehmen seine Trainertätigkeit bei unserer ZWEITEN beenden. Wir danken Sebastian für sein Engagement in unserem Verein und die Weiterentwicklung unserer jungen 2. Mannschaft“ so die drei SG-Vorsitzenden Rolf Staab (1. FC Meisenheim), Oliver Kallenbach (TuS Desloch) und Steffen Marx (SV Lauschied).

Als Nachfolger konnte die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied nun Fabian Müller für die neue Saison verpflichten. Der 27jährige Rehborner spielte von C-Junioren bis A-Junioren in unserer Jugend und wechselte 2014 zu seinem Heimatverein FSV Rehborn in den aktiven Bereich. Nach einer Unterbrechung in der Saison 2017/2018 als Spielertrainer bei der VfR Offenbach-Hundheim kehrte er wieder als Co-Spielertrainer der A-Klassen-Mannschaft zum FSV Rehborn zurück. Mit seinem Wechsel zur ZWEITEN der SG Meisenheim/Desloch/Lauschied macht er seinen nächsten Trainerschritt in einen Verein, der für die Weiterentwicklung junger Fußballer in der Region bekannt ist.

„Wir bekommen mit Fabian Müller einen Trainer aus der Region, der den Verein, die Verantwortlichen und das Umfeld seit Jahren sehr gut kennt. Sein Konzept hat uns überzeugt – auch sein Verständnis zum Zusammenwirken zwischen den Mannschaften im Senioren- und Juniorenbereich entspricht genau unserer Vereinsphilosophie. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit“ so die drei SG-Vorsitzenden.

Meisenheim, den 22. Januar 2023

Geschäftsführender Vorstand