FCM-Vorstand bestätigt

18.02.2024

Jahreshauptversammlung des 1. FC Meisenheim am 16.02.2024

Bei der mit 23 Mitgliedern gut besuchten Jahreshauptversammlung des FCM haben die Mitglieder nach den Berichten des Vorstandes und des Schatzmeisters von FCM sowie der Kassenprüfer dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt und den Vorstand ebenfalls einstimmig in seinen Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt.

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender:                                            Rolf Staab

3 gleichberechtigte
Stellvertretenden Vorsitzenden:           Jan Gravius
                                                                 Oliver Kallenbach
                                                                 Steffen Marx

Schatzmeister/Mitgliederverwaltung: Michael Praß

Erweiterter Vorstand:

Jugendleiter:                                           Christoph Hock
Schriftführer:                                           Olaf Haag
Spielleiter Jugend:                                  Gernot Köhler
Öffentlichkeitsarbeit:                              Felix Staab
Platzkassierer:                                         Dieter Flohr
5 weitere Beisitzer für
organisatorische Aufgabenbereiche:   Leszek Wachowiak (Unterstützung Vereinsaktivitäten Meisenheim)
                                                                  Sascha Maurer        (Unterstützung Vereinsaktivitäten Meisenheim)
                                                                  Dominik Lenz          (Unterstützung Spielbetrieb / Vereinsaktivitäten)
                                                                  Ronny Hoffmann    (Unterstützung Spielbetrieb / Vereinsaktivitäten)
                                                                  Daniel Kürschner   (Unterstützung Spielbetrieb Jugend / Vereinsaktivitäten)

Kassenprüfer:                                          Volker Krämer & Heiko Kreischer

Der wiedergewählte Vorsitzende Rolf Staab bedankte sich bei dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Peter Weinmann für sein ehrenamtliches Engagement.

Auf Antrag des Vorstandes hat die Jahreshauptversammlung gemäß § 4 der Satzung auch eine Änderung der Mitgliedsbeiträge sowie des Ausbildungsbeitrages für aktive Jugendspieler einstimmig beschlossen. Die Änderung der Mitgliedsbeiträge sowie die Anpassung des Personenkreises des Ausbildungsbeitrages ist zur Sicherstellung einer ausreichenden Betreuung der Jugendspieler entsprechend unseres Ausbildungs- und Förderkonzeptes sowie zur Deckung der gestiegenen Infrastrukturkosten unserer Sportgelände erforderlich.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten auch langjährige Mitglieder für ihr Engagement und Unterstützung unserer Vereinsarbeit geehrt werden. Otto Beckmann, Walter Greuloch und Lothar Zoller für 60 Jahre, Olaf Haag für 40 Jahre und Eike Schmidt für 25 Jahre. Als Dankeschön überreichte der Vorsitzende eine Urkunde, entsprechende Ehrennadeln und jeweils eine Flasche Meisenheimer Sekt.

Fotos: Roswitha Kexel